Logo boatexistence.com

Kann ein positiver Schwangerschaftstest falsch sein?

Inhaltsverzeichnis:

Kann ein positiver Schwangerschaftstest falsch sein?
Kann ein positiver Schwangerschaftstest falsch sein?

Video: Kann ein positiver Schwangerschaftstest falsch sein?

Video: Kann ein positiver Schwangerschaftstest falsch sein?
Video: Kinderwunsch der falsch positive Test 2024, Kann
Anonim

In sehr seltenen Fällen können Sie ein falsch positives Ergebnis haben Das bedeutet, dass Sie nicht schwanger sind, aber der Test sagt, dass Sie es sind. Sie könnten ein falsch positives Ergebnis haben, wenn Sie Blut oder Protein in Ihrem Urin haben. Bestimmte Medikamente wie Beruhigungsmittel, Antikonvulsiva, Hypnotika und Fruchtbarkeitsmedikamente können zu falsch positiven Ergebnissen führen.

Wie wahrscheinlich ist ein positiver Schwangerschaftstest falsch?

Ein falsch positives Testergebnis kommt nur weniger als 1 % der Zeit vor, aber wenn es passiert, kann es die folgenden Tage oder Wochen verwirrend machen, bevor Sie merken, dass Sie' du bist nicht wirklich schwanger.

Ist ein positiver Schwangerschaftstest immer positiv?

Schwangerschaftstests für zu Hause sind genau, solange Sie die Anweisungen korrekt befolgen. Ein positives Testergebnis ist mit ziemlicher Sicherheit richtig. Ein negatives Testergebnis ist jedoch weniger zuverlässig.

Kann ein positiver Schwangerschaftstest zweimal falsch sein?

Es ist nicht üblich aber manchmal führt dieser Effekt dazu, dass Urin- und Bluttests falsche Ergebnisse liefern. Dieser Fehler kann auch nach einem positiven Schwangerschaftstest und einem erneuten Test ein paar Tage später auftreten. Nein, du wirst nicht verrückt – und du bekommst auch nicht unbedingt eine Fehlgeburt, wenn das passiert.

Soll ich nach einem positiven Schwangerschaftstest erneut testen?

Erwägen Sie einen zweiten Test Sicherlich schadet es nicht, einen zweiten Test zu machen. Menschliches Versagen und Fehlinterpretationen können vorkommen – eine kleine Überprüfung kann Ihnen also etwas Seelenfrieden geben. Es stimmt, dass ein abgelaufener Schwangerschaftstest oder häufiger ein Benutzerfehler zu einem falsch positiven Ergebnis führen kann.

Empfohlen: