Kashmiri Red Chilis oder Kashmiri Lal Mirch zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, Lebensmitteln eine dunkelrote Farbe zu verleihen, sie zu färben und Geschmack hinzuzufügen, während sie gleichzeitig nicht zulassen, dass die Lebensmittel zu scharf oder scharf werden. Indien ist der größte Konsument und Produzent.
Was kann ich anstelle von Kashmiri-Chilis verwenden?
Wenn Sie kein Kashmiri-Chilipulver haben, ist der beste Ersatz:
- Kombiniere süßes geräuchertes Paprikapulver mit etwas Cayennepfeffer für Wärme.
- ODER - Verwenden Sie gewöhnliches Paprikapulver mit etwas Cayennepfeffer. Es wird die rauchige Nuance fehlen.
Was ist der Unterschied zwischen rotem Chili und Kashmiri-Chili?
Wenn Sie jedoch das milde Pfiff und die verführerische rote Farbe, aber auch eine moderate Schärfe wünschen, dann ist Kashmiri-Chili die richtige Wahl. Diese Chilis sind kleiner und runder und weniger scharf, verleihen einem Gericht jedoch eine sehr lebendige rote Farbe. Tatsächlich werden sie speziell wegen ihres leuchtenden Rots und ihrer moderaten Schärfe gezüchtet.
Was ist Chili Kashmiri?
Kaschmir-Chili ist eine Chilisorte, die für ihre intensive rote Farbe und ihre geringere Schärfe bekannt ist, was sie ideal für die Verwendung in Tandoori, Butter Chicken und Rogan Josh Currys macht. Sie werden getrocknet und fein gemahlen, bevor sie zu Currys, Suppen, Eintöpfen oder sogar als Abschlussstreusel für eine würzige Schärfe hinzugefügt werden.
Ist Kaschmir-Chili dasselbe wie Cayennepfeffer?
In Indien angebaut, Kashmiri-Chili ist schärfer als Paprika und milder als Cayennepfeffer; Einige Köche mischen die beiden, wenn sie das buntere Kashmiri-Chili nicht bekommen können. Es eignet sich gleichermaßen als Ersatz für scharfe Paprika, wenn Sie es nicht scharf mögen, oder für Paprika, wenn Sie es lieber scharf mögen.