Logo boatexistence.com

Überlebt die Zitronenverbene den Winter?

Inhaltsverzeichnis:

Überlebt die Zitronenverbene den Winter?
Überlebt die Zitronenverbene den Winter?

Video: Überlebt die Zitronenverbene den Winter?

Video: Überlebt die Zitronenverbene den Winter?
Video: Kräutertipp: Zitronenverbene 2024, Kann
Anonim

Pflege: Zitronenverbene ist eine zarte Staude, winterhart bis etwa 22°F. Drinnen in einem dunklen, kühlen Keller oder einer Garage überwintern, die nicht über 55°F wird, oder in einem gut geschützten Bereich draußen, wie einem Schuppen, einer überdachten Veranda oder einem Frühbeet. Warte, bis die Blätter von der Pflanze gefallen sind, bevor du sie ins Haus ziehst.

Wie überwintert man Zitronenverbene?

Zitronenverbene lässt normalerweise ihre Blätter fallen, wenn die Temperaturen unter 40 Grad F sinken, und tritt in den Ruhezustand ein. Es ist möglich, Zitronenverbene im Freien in Zone 8 und wärmer zu überwintern, aber es ist ratsam, den Pflanzen beim Abhärten zu helfen. Reduzieren Sie dazu die Bewässerung einige Wochen vor dem typischen Einsetzen von Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

Kommt die Zitronenverbene jedes Jahr wieder?

Ein mehrjähriges Kraut in den Zonen 9 und 10, Zitronenverbene kann in nördlichen Klimazonen einjährig angebaut werden Es bildet eine strauchartige Pflanze, die von regelmäßigem Beschneiden profitiert, um zu verhindern, dass sie wächst langbeinig. Glücklicherweise erhältst du durch regelmäßiges Trimmen auch viele Zitrusblätter für die Verwendung in Getränken und Gerichten.

Ist Zitronenverbene winterhart?

Frosthart

Zitronenverbene ist eine zarte Staude; seine Wurzeln dürfen nicht einfrieren. In den meisten Klimazonen wird sie am besten in einem Behälter angebaut, der an einem kühlen (aber nicht eisk alten) Ort über den Winter, die Ruhezeit der Pflanze, aufbewahrt werden kann.

Wie überwintere ich mein Eisenkraut?

Eisenkraut braucht eine höhere Luftfeuchtigkeit, besonders in den ersten Wochen nach dem Umpflanzen. Zwei- bis dreimal pro Woche mit Wassernebel besprühen. Wenn Ihre zarte Staude bereits in einem Topf steht, kann sie dort bleiben. Schneiden Sie die Pflanze auf etwa ein Drittel ihrer Größe und bringen Sie sie vor dem ersten harten Frost ins Haus.

Empfohlen: