Hat die Erde Licht?

Hat die Erde Licht?
Hat die Erde Licht?
Anonim

Überraschenderweise hat die Antwort wenig mit Lichtmangel zu tun … Denken Sie daran, dass der Himmel der Erde blau ist, weil Moleküle, aus denen die Atmosphäre besteht, einschließlich Stickstoff und Sauerstoff, a viele blaue und violette Wellenlängen des sichtbaren Lichts von der Sonne in alle Richtungen, einschließlich zu unseren Augen.

Leuchtet die Erde?

Auf der Nachtseite der Erde grünes Licht ist am hellsten und tritt auf, wenn Sauerstoffatome durch Kollisionen mit Sauerstoffatomen angeregt werden. Eine Vielzahl anderer komplexer Reaktionen erzeugt rotes und blaues Licht sowie UV- und Infrarotlicht, die für das menschliche Auge unsichtbar sind.

Warum hat die Erde Licht?

Sonnenlicht erreicht die Erdatmosphäre und wird von allen Gasen und Partikeln in der Luft in alle Richtungen gestreutBlaues Licht wird von den winzigen Luftmolekülen in der Erdatmosphäre in alle Richtungen gestreut. Blau wird stärker gestreut als andere Farben, weil es sich als kürzere, kleinere Wellen ausbreitet.

Woher bekommt die Erde ihr Licht?

Die meiste Energie, die die Erdoberfläche erreicht, kommt von der Sonne Ungefähr 44 Prozent der Sonnenstrahlung liegt im sichtbaren Lichtbereich, aber die Sonne emittiert auch infrarotes, ultraviolettes, und andere Wellenlängen. Zusammen betrachtet erscheinen alle Wellenlängen des sichtbaren Lichts weiß.

Warum gibt es Licht auf der Erde, aber nicht im Weltraum?

Die langen Wellen des Sonnenlichts (rot) werden von den kleinen Luftpartikeln in unserer Atmosphäre weniger effektiv gestreut als die kürzeren (blau). … Im Weltraum oder auf dem Mond gibt es keine Atmosphäre, die Licht streut. Das Licht der Sonne bewegt sich ohne Streuung auf einer geraden Linie und alle Farben bleiben zusammen.