Die NIV kann entfernt werden, sobald der Patient IPAP von 6 cm – 8 cm H2O und EPAP tolerieren kann von 4 cm – 6 cm von H2O.
Wie lange kann NIV verabreicht werden?
Die meisten Patienten verwenden NIV nur für Teile des Tages oder der Nacht Einige sind jedoch rund um die Uhr auf NIV angewiesen. Bei diesen Patienten kann das Absetzen ihrer NIV belastende Symptome verursachen und der Tod kann kurz nach dem Absetzen eintreten. Aus diesen Gründen ist eine vorausschauende Planung erforderlich.
Wann ist nicht-invasive Beatmung kontraindiziert?
Absolute Kontraindikationen für NIV sind wie folgt: Atemstillstand oder instabiler kardiorespiratorischer Status . Unkooperative Patienten . Atemwegsschutz nicht möglich (Schluckbeschwerden und Husten)
Wann sollte ein BiPAP-Patient entfernt werden?
Wenn ein Patient die Fähigkeit verliert und nicht einwilligen kann, BiPAP zu entfernen, kann der SDM die Entscheidung für ihn treffen. Es ist wichtig, dass Patienten mit ihrem SDM- und Gesundheitsversorgungsteam über ihre Planungsentscheidungen im Voraus sprechen und ihren Wunsch, BiPAP zu entfernen, in der Krankenakte des Patienten vermerken lassen.
Wie entwöhnt man NIV?
Die Entwöhnung wird mit der Befreiung des Patienten von NIV während des Tages begonnen und dann wird die nächtliche Unterstützung schrittweise reduziert. Ab Tag 2 wird die Tages-NIV schrittweise in Schritten von mindestens 2 Stunden/Tag nach Ermessen des behandelnden Arztesverringert. An Tag 2 wird ein nächtlicher Abbruch berücksichtigt.