"Die frühesten Wäscheklammern waren nur handgefertigt, aus Holz geschnitzt." Samuel Pryor aus Salem, N. J., erhielt das erste amerikanische Patent für eine Wäscheklammer im 1832, aber sein Modell ging vier Jahre später bei einem Brand verloren, der das US-Patentamt zerstörte. Erst Ende der 1840er Jahre begann die Massenproduktion von Wäscheklammern.
Wer hat Holzheringe erfunden?
In den frühen 1800er Jahren hatte ein Mann namens Jérémie Opdebec die Idee einer einfachen Wäscheklammer aus Holz mit zwei langen Beinen und einem runden Kopf zum Nassdrücken Kleider auf eine Wäscheleine und h alten sie an Ort und Stelle.
Wann wurde die Frühlingswäscheklammer erfunden?
In 1853 erfand David M. Smith aus Springfield, Vermont, eine Wäscheklammer mit zwei durch einen Drehpunkt verbundenen Zacken und einer Feder.
Warum heißen Wäscheklammern C 47?
Warum heißt es C-47? … Man sagt, C-47 bezieht sich auf einen extrem vielseitigen Militärflugzeugtyp, der während des Zweiten Weltkriegs eingesetzt wurde. Weil Wäscheklammern auch in der Filmproduktion vielseitig einsetzbar sind, wurden sie von heimgekehrten Soldaten mit dem Namen geehrt.
Aus welchem Holz werden Wäscheklammern hergestellt?
Bestehend aus Hartholzascheholz und Edelstahlfedern, diese Wäscheklammern werden nicht so leicht auseinanderfallen, wie es viele andere Marken von Nadeln heute tun, aber sie h alten Ihre Kleidung fest die Linie, auch bei windigem Wetter.