Da par amour " durch Liebe" bedeutet, impliziert es eine Beziehung, die ausschließlich auf Liebe basiert, oft auf körperlicher Liebe, und nicht auf gesellschaftlichen Sitten oder Zeremonien. Heute bezieht es sich eher auf den Liebhaber eines verheirateten Mannes oder einer verheirateten Frau, kann aber für jeden Liebhaber verwendet werden, der sich nicht an die sozialen Regeln hält.
Was ist der Unterschied zwischen einem Geliebten und einem Liebhaber?
Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Liebhaber und Geliebter
darin, dass Liebhaber jemand ist, der eine andere Person auf romantische Weise liebt und sich um sie kümmert; ein Schatz, eine Liebe, ein Seelenverwandter, ein Freund oder eine Freundin, während die Geliebte ein illegaler Liebhaber ist, entweder männlich oder weiblich.
Kann ein Geliebter ein Mann sein?
Männliches Äquivalent
Für eine männliche Geliebte kann der Begriff "Mister" verwendet werden."Paramour" wird manchmal verwendet, aber dieser Begriff kann sich auf beide Partner in einer illegalen Beziehung beziehen, also ist er nicht ausschließlich männlich. Wenn der Mann finanziell unterstützt wird, insbesondere von einer wohlhabenden älteren Frau, ist er ein „gepflegter Mann“.
Ist Geliebte ein schlechtes Wort?
Insgesamt bedeutet das Wort paramour einen unerlaubten Liebhaber. Während dies früher religiös konnotiert und im guten Sinne verwendet wurde, ist es heute negativ konnotiert und das französische Wort wird in einem schlechten Sinne verwendet.
Was ist ein Ex-Liebhaber?
Beispiel 2. Beispiel 3. Geliebte bedeutet ein aktueller oder ehemaliger Freund oder eine Freundin, diewar oder sein könnte oder in einer Pflegerolle ist.