Monozyten können in entzündliche oder entzündungshemmende Untergruppen differenzieren. Bei Gewebeschädigung oder Infektion werden Monozyten schnell ins Gewebe rekrutiert, wo sie sich zu Gewebemakrophagen oder dendritischen Zellen differenzieren können.
Entwickeln sich Makrophagen aus Monozyten?
Monozyten gelten seit langem als Entwicklungszwischenstufe zwischen Knochenmarkvorläufern und Gewebemakrophagen. Inzwischen ist jedoch klar, dass viele DCs und Gewebe- Makrophagen nicht aus Monozyten im Steady-State stammen Umgekehrt üben Monozyten während der Entzündung spezifische Effektorfunktionen aus(3).
Sind Monozyten und Makrophagen dasselbe?
Monozyten und Makrophagen sind sehr eng verwandte Zellen mit einigen wichtigen Unterschieden und unterschiedlichen Anwendungsfällen. Einfach ausgedrückt sind Monozyten Makrophagen im Blut; Makrophagen sind Monozyten im Gewebe.
Was werden Monozyten?
Im Gewebe entwickeln sich Monozyten zu viel größeren Fresszellen, die als Makrophagen bekannt sind.
Was passiert mit einem Monozyten, wenn er zu einem Makrophagen wird?
Bei Gewebeschäden oder Infektionen verlassen die Monozyten den Blutkreislauf und dringen in das betroffene Gewebe oder Organ ein und durchlaufen eine Reihe von Veränderungen, um zu Makrophagen zu werden. Diese Makrophagen können sich selbst modifizieren, um verschiedene Strukturen zu bilden, um verschiedene Mikroben und Eindringlinge zu bekämpfen.