Kichererbsen im Garten aussäen so früh wie 2 oder 3 Wochen vor dem durchschnittlich letzten Frost im Frühjahr Kichererbsen brauchen eine lange Vegetationsperiode; Um der Saison einen Vorsprung zu verschaffen, säen Sie Kichererbsen drinnen in einen Torf- oder Papiertopf und pflanzen Sie den Topf und die Pflanze im Ganzen in den Garten, wenn die Pflanzen 7 bis 10 cm groß sind.
Wann sollte ich Chana pflanzen?
Sobald sie ankommen, pflanze Samen 1 bis 2 Wochen vor deinem letzten Frostdatum. Machen Sie 1,5 bis 2 Zoll tiefe Löcher im Abstand von 3 bis 4 Zoll, lassen Sie einen Samen in jedes fallen und bedecken Sie sie mit Erde. Gründlich wässern.
Zu welcher Jahreszeit wird Chana Dal angebaut?
In Indien wird Chana in der Rabi-Saison angebaut und die Aussaat erfolgt von Oktober bis Dezember. Die Reifezeit für Desi Chana beträgt 95-105 Tage und für Kabuli Chana 100-110 Tage. Die Ernte erfolgt in den Monaten Februar bis April, wenn die Blätter zu trocknen beginnen und abfallen.
In welchem Monat sollten Sie Samen pflanzen?
Wann man mit der Saat beginnt
Die beste Zeit, um mit der Saat zu beginnen, ist normalerweise Ende März bis Ende Mai. Nur die südlichen Zonen sind geeignet, Pflanzen in den früheren Monaten aus Samen zu ziehen. Geben Sie der Pflanze genügend Zeit, um zu keimen und zu einer geeigneten Transplantatgröße heranzuwachsen.
Wie lange dauert der Anbau von Kichererbsen?
Die Samen sollten innerhalb von 10 bis 14 Tagen sprießen. Gießen Sie während der gesamten Vegetationsperiode regelmäßig und gleichmäßig, um die Erde feucht zu h alten. In kühleren Gegenden benötigen Kichererbsenpflanzen etwa 2,5 cm Wasser pro Woche; in wärmeren Klimazonen benötigen sie möglicherweise die doppelte Menge.