Maison Margiela, ehemals Maison Martin Margiela, ist ein französisches Luxusmodehaus mit Hauptsitz in Paris, das 1988 vom belgischen Designer Martin Margiela gegründet wurde. Das Haus produziert sowohl von der Haute Couture inspirierte handwerkliche Kollektionen als auch Konfektionskollektionen, wobei erstere die Designs der letzteren beeinflusst.
Wann kam Maison Margiela heraus?
Die Geschichte hinter dem „unsichtbaren Mann“der Modewelt. Maison Margiela, früher bekannt als Maison Martin Margiela, wurde 1988 in Paris vom belgischen Designer Martin Margiela gegründet.
Wie wurde Maison Margiela gegründet?
Maison Margiela wurde 1988 von Martin Margiela, einem belgischen Modedesigner, gegründet.… Margiela begann in den 1980er Jahren, als freiberuflicher Designer in Mailand, Italien, den dekonstruktiven Stil zu verwenden, und schon früh zeigte seine Arbeit oft die Struktur der Kleidungsstücke, zum Beispiel absichtlich freigelegte Futter und Nähte.
Warum ist Maison Margiela so teuer?
Wenn es um Mode geht, ist der Preis manchmal ein Indikator für Qualität: Höhere Materialien kosten natürlich mehr Manchmal sind Designerwaren jedoch teuer, einfach weil sie - und die lächerlichen neuen „Distressed Sneakers“von Maison Margiela sind ein Paradebeispiel dafür.
Ist Maison Margiela High-End?
Maison Margiela ist einer der bekanntesten Namen in der High-End-Luxusmode mit einigen der bekanntesten Silhouetten in der Modewelt. Mit den allseits beliebten Nachbildungen, die grundlegende Designs neu erfinden und aufschlüsseln und sie für den aktuellen Verbraucher neu erfinden.