Können Langhantelkniebeugen deinem Rücken schaden?

Können Langhantelkniebeugen deinem Rücken schaden?
Können Langhantelkniebeugen deinem Rücken schaden?
Anonim

Bei richtiger Ausführung ist es unwahrscheinlich, dass Hocken zu Verletzungen führt. Die Wirbelsäule ist jedoch das anfälligste der Gelenke während der Kniebeuge und Sie können hier Schmerzen verspüren. Dafür kann es mehrere Gründe geben: Vorherige Verletzung des unteren Rückens.

Können Kniebeugen Rückenschmerzen verursachen?

Leider ist bekannt, dass Kniebeugen unerwünschte Rückenschmerzen verursachen. Während die Kniebeuge die Muskeln des unteren Rückens trainiert, kann es zu chronischen Muskelkater und Überbeanspruchungsverletzungen kommen, wenn der untere Rücken während der Kniebeuge zur am stärksten betroffenen Region wird.

Warum tut mein Rücken nach Kniebeugen weh?

Hocken kann Schmerzen im unteren Rückenbereich verursachen, wenn die neutrale Kurve in unserem Rücken nicht während der gesamten Bewegung beibeh alten wird. Ein verräterisches Zeichen dafür ist eine Rundung des Rückens und ein Verlust einer Krümmung im unteren Rücken, die oft am unteren Ende der Kniebeuge zu sehen ist.

Wie schütze ich meinen unteren Rücken beim Kniebeugen?

Du möchtest einen runden Rücken vermeiden, indem du deine Brust hoch hältst (das hält deinen unteren Rücken neutral), da ein runder Rücken während einer Kniebeuge zu Rückenschmerzen führen kann. Vermeiden Sie es auch, sich beim Hocken in den Hüften zu drehen, um einen neutralen unteren Rücken zu erh alten.

Solltest du Kniebeugen machen, wenn du Rückenprobleme hast?

In einigen Physiotherapie-Programmen werden Kniebeugen tatsächlich als Ganzkörper-Kräftigungsübung für Menschen empfohlen, die eine Lendenwirbelsäulenverletzung erlitten haben. Wenn Sie sich größtenteils von der Verletzung erholt haben, aber immer noch einen dumpfen Schmerz verspüren, können Kniebeugen Ihnen möglicherweise dabei helfen, Ihre Muskeln neu zu trainieren und zu heilen.