Warum ist Sendung kein Verkauf?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Sendung kein Verkauf?
Warum ist Sendung kein Verkauf?

Video: Warum ist Sendung kein Verkauf?

Video: Warum ist Sendung kein Verkauf?
Video: Sie dachten, sie verkaufen einen wertvollen Picasso … | Bares für Rares #shorts 2024, Dezember
Anonim

Wenn die Waren vom Eigentümer zu Verkaufszwecken an den Agenten geliefert werden, wird dies als Konsignation bezeichnet. Ein Geschäft, bei dem Waren gegen einen Preis getauscht werden, wird als Verkauf bezeichnet. Der Eigentumsübergang erfolgt, das Eigentum jedoch nicht bis zum Verkauf an den Endverbraucher.

Ist eine Sendung ein Verkauf?

Wenn Waren vom Erzeuger oder Hersteller an Zwischenhändler zum Verkauf dieser Waren auf Provisionsbasis weitergeleitet werden, dann spricht man von Konsignation. Wenn Waren von einem Verkäufer an seinen Käufer gesendet werden, um den Wert dieser Waren zu erh alten, wird dies als Verkauf bezeichnet.

Was ist der Unterschied zwischen Versendung und Verkauf oder Rückgabe?

Ein Käufer behält sich das Recht vor, die Waren im Rahmen einer Konsignations- oder Verkaufs- oder Rückgabetransaktion an den Verkäufer zurückzugeben. Bei einer Warensendung kann der Käufer die Ware jederzeit zurückgeben, sofern der Vertrag nichts anderes vorsieht. Ein Verkauf oder eine Rückgabe sieht auch vor, dass der Käufer die Ware an den Verkäufer zurückgeben kann.

Was bedeutet Konsignation im Verkauf?

Verkauf von Waren in Kommission wird beschrieben als eine Situation, bei der Waren an einen Händler versandt werden, der Sie, den Versender, nur für die verkaufte Ware bezahlt. Der Händler, Empfänger genannt, hat das Recht, die nicht verkaufte Ware unverbindlich an Sie zurückzusenden.

Wie verbuchen Sie Konsignationsverkäufe?

Konsignationsabrechnung - Warenverkauf durch Empfänger

Der Versender verbucht diesen vereinbarten Betrag mit einer Belastung der Kasse und einer Gutschrift dem Umsatz Er verrechnet auch den zugehörigen Betrag des Inventars aus seinen Aufzeichnungen mit einer Belastung der Kosten der verkauften Waren und einer Gutschrift des Inventars.

Empfohlen: