Ist Agnes Gottes eine wahre Geschichte?

Ist Agnes Gottes eine wahre Geschichte?
Ist Agnes Gottes eine wahre Geschichte?
Anonim

Das Stück ist eine Adaption einer Broadway-Produktion von Pielmeier aus dem Jahr 1982. Die Handlung basiert angeblich auf einem wahren Vorfall in New York im Jahr 1977 und erzählt die Geschichte einer Novizin, die ein Kind zur Welt bringt und darauf besteht, dass das Kind das Ergebnis einer jungfräulichen Empfängnis war.

Was ist wirklich mit Agnes von Gott passiert?

Bittersüßes Ende: Agnes wird wieder der Obhut ihres Klosters übergeben, da die Richter feststellen, dass sie geistig nicht in der Lage ist, vor Gericht zu stehen. Aber Agnes wurde durch ihre Tortur – sowohl die Schwangerschaft als auch der Tod ihres Babys – traumatisiert und erlitt einen völligen Realitätsverlust.

Wie alt ist Agnes in Agnes of God?

Agnes von Gott ist eine Tragödie. Schwester Agnes, eine einundzwanzigjährige Nonne, wird beschuldigt, ihr neugeborenes Kind erwürgt und in den Papierkorb ihres Klosterzimmers geworfen zu haben.

Wer ist Schwester Agnes?

Schwester Agnes war eine Nonne, die in der Kirche in San Francisco, Kalifornien arbeitete, wo Paige Matthews 1977 zurückgelassen wurde.

War der Film Agnes of God eine wahre Geschichte?

Inspiriert von einer wahren Begebenheit wirkt „Agnes of God“manchmal wie ein zweitklassiger Fernsehfilm. Und es ist das Fernsehen, das Pielmeier angezogen hat, da er Drehbücher für Projekte wie „Sins of the Father“und das kommende „Hitler: The Rise of Evil“geschrieben hat.