Erdschlussschutz von Geräten (GFPE) ist im National Electrical Code (NEC) [1] in Artikel 100 definiert als „ein System, das dazu bestimmt ist, Geräte vor Beschädigung von Leitungen zu schützen -Erdschlussströme, indemeine Trennvorrichtung betätigt wird, um alle nicht geerdeten Leiter des fehlerhaften Stromkreises zu öffnen.
Warum Erdschlussschutz erforderlich ist?
Erdung, Potentialausgleich und Erdschlussschutz sind von entscheidender Bedeutung, um die Stromschlaggefahr für das Personal während eines Erdschlusses zu verringern, z.
Wie verhindert man Erdschlüsse?
Schutz vor Erdschlüssen wird durch Schutzsch alter geboten, die auslösen, wenn der Stromfluss plötzlich zunimmt, und durch ein System von Erdungsdrähten in den Stromkreisen, die einen direkten Rückweg bieten an Masse, sollte Strom außerhalb seiner etablierten Sch altungsverdrahtung streuen.
Wo ist Erdschlussschutz erforderlich?
GFCI-Schutz ist für 125-Volt- bis 250-Volt-Steckdosen erforderlich, die von einphasigen Abzweigstromkreisen mit einer Nennspannung von 150 Volt oder weniger gegen Erde versorgt werden. GFCI-Steckdosen sind erforderlich in Badezimmern, Garagen, Kriechkeller, Kellern, Waschküchen und Bereichen, in denen eine Wasserquelle vorhanden ist
Welche drei Geräte bieten Erdschlussschutz?
Drei Arten von GFCIs werden üblicherweise in Haush alten verwendet – die GFCI-Steckdose, der GFI-Schutzsch alter und der tragbare GFCI.