Die Viktimisierungsrate wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Opfer (Berichts-Kind-Paare) durch die Bevölkerung im Alter von 0-17 Jahren dividiert und als Anzahl der Opfer pro 1.000 Kinder ausgedrückt wird.
Wie berechnet man die Viktimisierungsrate?
Viktimisierungsraten werden berechnet, indem das Verhältnis der Zahl der Viktimisierungen zur Gesamtbevölkerung genommen und dieses Verhältnis mit 1.000 multipliziert wird. Der Zähler der Viktimisierungsrate wird anhand der Viktimisierungsgewichtung aus der Datei auf Vorfallebene geschätzt.
Wie erklären Sie sich die Viktimisierung?
Viktimisierung ist definiert als dass jemand unfair behandelt wird oder jemandem das Gefühl gegeben wird, in einer schlechten Position zu sein. Wenn du jemanden schlecht behandelst und ihn benachteiligst, ist dies ein Beispiel für Schikane.
Was ist Viktimisierung in der Strafjustiz?
Eine Viktimisierung bezieht sich auf ein einzelnes Opfer oder einen Haush alt, das bzw. der ein Verbrechen erlebt hat … Für Gew altverbrechen (Vergew altigung oder sexuelle Nötigung, Raub, schwere Körperverletzung und einfache Körperverletzung) und für Personen Diebstahl, die Anzahl der Viktimisierungen ist die Anzahl der Personen, die ein Verbrechen erlebt haben.
Was sind Viktimisierungsfaktoren?
Die Forschung hat fünf Faktoren des Lebensstils identifiziert, die zu den Möglichkeiten und der Wahrscheinlichkeit einer Viktimisierung beitragen. Zu diesen fünf beitragenden Faktoren gehören Demografie, wirtschaftlicher Status, soziale Aktivitäten, Drogenmissbrauch und Gemeinschaft.