Zum ersten Mal seit März 2020 dürfen Reisende ohne Staatsbürgerschaft aus einem nicht zwingenden Grund über eine Landgrenze oder ein Fährterminal in die USA einreisen (d. h. Tourismus), sofern sie vollständig geimpft sind und einen COVID-19-Impfstatus nachweisen können.
Können US-Bürger die US-Landgrenze überschreiten?
A: US-Bürger, rechtmäßige ständige Einwohner und Reisende aus wichtigen Gründen sind von den nicht wesentlichen Reisebeschränkungen bei der Einreise an den US-Landgrenzen ausgenommen.
Können Sie die Grenze legal überqueren?
Sie können die US-Grenze über Land sowohl von Mexiko als auch von Kanada überqueren … Sie können von Mexiko auf dem Landweg nach Kalifornien, Arizona, New Mexico oder Texas übersetzen. Da viele Einwanderer ohne Papiere die südliche Grenze auf dem Landweg überqueren, überwachen Grenzschutzbeamte oft die Gebiete in der Nähe der Übergänge.
Ist es legal, die US-Grenze zu überqueren, um Asyl zu beantragen?
Am 16. Juli 2019 kündigte die Trump-Administration ein Asylverbot für Personen an, die an der „südlichen Landgrenze“in die Vereinigten Staaten einreisen, nachdem sie ein anderes Land durchquert hatten ihre Heimat verlassen. Es gilt für alle, die nach diesem Datum überqueren, unabhängig vom Einwanderungsstatus und wie sie einreisen.
Kann ich von Mexiko aus in die USA einreisen?
Die Vereinigten Staaten beschränken vorübergehend die Einreise über die Landgrenze von Kanada und Mexiko auf „notwendige Reisen“. Diese Maßnahme hindert US-Bürger nicht daran, nach Hause zurückzukehren. Diese Beschränkungen sind vorübergehend und traten am 21. März 2020 in Kraft. Sie gelten bis zum 21. Oktober 2021, 23:59 Uhr.