Spargel lebt nur in voller Sonne oder in deren Nähe. Man findet ihn in der Nähe von kleinen Bäumen und sogar in Dornensträuchern, aber niemals in einem Wald oder sogar einem offenen Wald. Hier hängen sie gerne mit Schierling, wildem Senf, lockigem Ampfer und Tules (und Zecken. Beh alten Sie die bösen Viecher im Auge).
Wann gibt es wilden Spargel?
Gute Spargelstellen sind am einfachsten im Spätsommer zu finden, wenn sie sich in ihrem verräterischen „Weihnachtsbaum“-Stadium mit riesigen, hellgrünen, gefiederten Stielen befinden (siehe Collage oben).. Später in der Saison werden die Trauben hellgelb sein und Sie werden sie überall in Gräben bemerken.
Wo wächst wilder Spargel?
Wildspargel gedeiht heute in Nordamerika und Westeuropa in kiesigen, grasbewachsenen Bereichen entlang von Mauern, Gräben, Feldgrenzen, Parkzäunen, Stauseen, Waldgebieten, ländliche Straßenränder, Prärien und unzugängliche Meereshänge – wenn Sie es sehen können!
Ist wilder Spargel gut zu essen?
Wilder Spargel kann wie sein gewöhnliches Gegenstück verwendet werden, indem man die Unterseiten an ihrer natürlichen Bruch- oder Biegestelle abbricht. Wilder Spargel ist roh oder kurz gekocht am besten in Szene gesetzt; es kann sautiert, gedämpft, gekocht, gebacken und gebraten werden.
Kann man Spargel verpflanzen?
Wilder Spargel und gewerblich angebauter oder kultivierter Spargel unterscheiden sich in einem Merkmal: Wilder Spargel wächst frei im Freiland. Sie können Wildspargelkronen umpflanzen oder sie von Fachhändlern kaufen und sie mit der gleichen Methode wie kultivierte Sorten pflanzen.