Die Geschichte von LSD Die psychoaktiven Eigenschaften von Acid wurden 1943 fast zufällig von Dr. Albert Hofmann entdeckt, einem forschenden Chemiker, der für die Firma Sandoz arbeitete. Dr. Hofmann hatte LSD-25 synthetisiert, und einige Kristalle der Substanz kamen mit seinen Fingerspitzen in Kontakt und wurden durch seine Haut absorbiert.
Was versuchte Albert Hofmann zu machen?
Seine Studien über Mutterkorn, einen Roggenpilz, und seine verschiedenen Wirkstoffe führten zur Schaffung mehrerer Lysergsäureverbindungen, und sein 25. Versuch wurde treffend LSD-25 genannt. „Ich hatte die Synthese dieser Verbindung mit der Absicht geplant, ein Kreislauf- und Atmungsstimulans zu erh alten“, schrieb Hofmann in seinem Buch.
Ist Acid in Kalifornien illegal?
Lysergsäurediethylamid (LSD) ist Anhang 1 des California Uniform Controlled Substances Act. Der Besitz von LSD ist nach dem Gesundheits- und Sicherheitsgesetz 11377 illegal.
Was sind illegale Drogen in Kalifornien?
He alth & Safety Code 11352 verbietet den Verkauf oder Transport von Drogen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) der folgenden:
- Kokain.
- Heroin.
- Opiate.
- Gamma-Hydroxybuttersäure (auch als „GHB“bekannt)
- LSD.
- Peyote.
- Bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente einschließlich Oxycodon (Oxycontin) und Hydrocodon (Vicodin)
Wie sind die Drogengesetze in Kalifornien?
Unter Vorschlag 47 wird der Besitz kontrollierter Substanzen für den persönlichen Gebrauch, der als „einfacher Besitz“gilt, als Ordnungswidrigkeitsdelikt eingestuft, das mit bis zu einem Jahr Gefängnis geahndet werden kann. Sozialleistungen und/oder eine Geldstrafe von bis zu 1.000 US-Dollar. Kontrollierte Substanzen fallen unter den California He alth and Safety Code 11350.