Sind Hypoglykämien Insulinresistenz?

Sind Hypoglykämien Insulinresistenz?
Sind Hypoglykämien Insulinresistenz?
Anonim

Hypoglykämie: Ein möglicher Zusammenhang zwischen Insulin Resistenz, metabolischer Dyslipidämie und Herz- und Nierenerkrankungen (das kardiorenale Syndrom) eine pathophysiologische Störung des Herzens und der Nieren , bei der eine akute oder chronische Funktionsstörung eines Organs zu einer akuten oder chronischen Funktionsstörung des anderen führen kann. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov › …

Kardiorenales Syndrom: Ein Überblick - PubMed

)

Wie ist die Beziehung zwischen Insulin und Hypoglykämie?

Das Hormon Insulin senkt den Blutzuckerspiegel, wenn der Blutzucker zu hoch ist Wenn Sie Typ-1- oder Typ-2-Diabetes haben und Insulin benötigen, um Ihren Blutzucker zu kontrollieren, nehmen Sie mehr Insulin als Sie benötigen, kann dazu führen, dass Ihr Blutzuckerspiegel zu stark abfällt und zu Hypoglykämie führt.

Ist Hyperglykämie mit Insulinresistenz verbunden?

Veränderungen im Glukosestoffwechsel, einschließlich Hyperglykämie in Verbindung mit Insulinresistenz, treten bei kritischen Erkrankungen auf. Akut resultieren solche Veränderungen aus einer normalen, adaptiven Aktivierung endokriner Reaktionen, einschließlich einer erhöhten Freisetzung von Katecholaminen, Cortisol und Glukagon und einer verringerten Glukoseaufnahmekapazität.

Was ist Insulinresistenz-reaktive Hypoglykämie?

Reaktive Hypoglykämie ist ein niedriger Blutzucker, der einige Stunden nach dem Essen auftritt. Es passiert wenn eine Person zur falschen Zeit zu viel Insulin im Blut hat.

Was macht eine Person zu einer Insulinresistenz?

Während Genetik, Alterung und ethnische Zugehörigkeit eine Rolle bei der Entwicklung der Insulinsensitivität spielen, sind die treibenden Kräfte hinter der Insulinresistenz Übergewicht, zu viel Bauchfett, Bewegungsmangel, Rauchen und sogar Schlafmangel. Wenn sich eine Insulinresistenz entwickelt, wehrt sich Ihr Körper, indem er mehr Insulin produziert