Zusammenfassung: Während gezeigt wurde, dass die Platzierung von Stents in neu eröffneten Koronararterien die Notwendigkeit wiederholter Angioplastie-Verfahren verringert, haben Forscher des Duke Clinical Research Institute herausgefunden, dass Stents langfristig keinen Einfluss auf die Sterblichkeit haben.
Wie hoch ist die Überlebensrate nach einem Stent?
Sicherheitszahlen für Herz-Stent-Operationen
Das eigentliche Angioplastie- und Herz-Stent-Operationsverfahren ist sehr sicher, mit einer Sterblichkeitsrate unter einem Prozent "Neben dem Risiko der Bei der eigentlichen Operation müssen Sie auch das Blutungsrisiko nach der Operation berücksichtigen ", bemerkt Piemonte.
Wie lange hält ein Stent im Herzen?
Was ist die typische Lebensdauer eines Stents? Stents sind kleine Röhrchen, die in Ihren Körper eingeführt werden, um eine verengte Arterie wieder zu öffnen. Sie sind dauerhaft – sobald ein Stent platziert ist, bleibt er dort. In Fällen, in denen sich eine gestentete Koronararterie erneut verengt, geschieht dies normalerweise innerhalb von 1 bis 6 Monaten nach dem Einsetzen.
Können Sie ein normales Leben führen, nachdem Sie einen Stent bekommen haben?
Es ist wichtig, daran zu denken, dass mit einem Koronarstent ein erfülltes und aktives Leben führen kann. Nachfolgend finden Sie einige allgemeine Richtlinien zur Rückkehr an den Arbeitsplatz, zur Wiederaufnahme Ihrer alltäglichen Aktivitäten und zu einigen herzgesunden Änderungen im Lebensstil.
Wie lange hält ein Stent?
Wie lange hält ein Stent? Es ist dauerhaft. Es besteht nur ein Risiko von 2–3 Prozent, dass die Verengung wieder auftritt, und wenn das passiert, ist es normalerweise innerhalb von 6–9 Monaten. Wenn dies der Fall ist, kann er möglicherweise mit einem anderen Stent behandelt werden.