Wer neigt zu Als?

Inhaltsverzeichnis:

Wer neigt zu Als?
Wer neigt zu Als?

Video: Wer neigt zu Als?

Video: Wer neigt zu Als?
Video: Klaas gibt sich als Markus Lanz aus | Late Night Berlin 2024, November
Anonim

ALS-Risiko steigt mit dem Alter und tritt am häufigsten im Alter zwischen 40 und Mitte 60 auf. Sex. Vor dem 65. Lebensjahr entwickeln etwas mehr Männer als Frauen ALS. Dieser Geschlechtsunterschied verschwindet nach dem 70. Lebensjahr.

Wer ist normalerweise von ALS betroffen?

Die meisten Menschen, die ALS entwickeln, sind zwischen 40 und 70 Jahre alt, mit einem Durchschnitts alter von 55 Jahren zum Zeitpunkt der Diagnose. Fälle der Krankheit treten jedoch bei Personen in den Zwanzigern und Dreißigern auf. ALS tritt bei Männern um 20 Prozent häufiger auf als bei Frauen.

Bei welcher Rasse tritt ALS am häufigsten auf?

ALS-Inzidenz variiert je nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit

  • PHILADELPHIA-Kaukasier weisen die höchste Inzidenz von Amyotropher Lateralsklerose (ALS) auf, laut Daten, die auf der 66. Jahrestagung der American Academy of Neurology vorgestellt wurden. …
  • Minderheiten waren in der Studienpopulation überrepräsentiert.

Was führt dazu, dass eine Person ALS bekommt?

Die Ursache von ALS ist nicht bekannt, und Wissenschaftler wissen noch nicht, warum manche Menschen von ALS betroffen sind und andere nicht. Wissenschaftliche Beweise deuten jedoch darauf hin, dass sowohl die Genetik als auch die Umwelt eine Rolle bei der Degeneration von Motoneuronen und der Entwicklung von ALS spielen.

Wie stehen meine Chancen, an ALS zu erkranken?

Es ist selten und betrifft laut dem National ALS Registry etwa 5,2 Personen pro 100.000 in der US-Bevölkerung. Aufgrund der scheinbar zufälligen Natur der Erkrankung ist es für Forscher schwierig festzustellen, wer eine größere Chance hat, sie zu bekommen.

Empfohlen: