Psychologin Laurie Helgoe sagt, dass Introvertierte Smalltalk hassen, weil er eine Barriere zwischen Menschen schafft Oberflächliche, höfliche Diskussionen verhindern Offenheit, sodass die Leute nichts voneinander lernen. Tiefere Bedeutung: Nochmals Helgoe: „Introvertierte werden von Ideen mit Energie versorgt und begeistert.
Mögen Introvertierte Smalltalk?
Introvertierte neigen dazu, Smalltalk zu fürchten Sie befürchten, dass es langweilig oder peinlich wird oder dass ihnen die Dinge ausgehen, die sie zu sagen haben. Aber in der heutigen Welt ist Smalltalk schwer zu vermeiden. Cocktailpartys, Networking-Events und sogar die Kaffeepause bei der Arbeit können einen kurzen Austausch von Höflichkeiten erfordern.
Warum fällt es Introvertierten schwer zu sprechen?
Wenn wir laut sprechen, haben wir Introvertierte oft Schwierigkeiten, das Wort zu finden, das wir wollen… Es dauert länger, auf das Langzeitgedächtnis zuzugreifen, und wir brauchen die richtige Assoziation (etwas, das uns an das Wort erinnert), um in unser Langzeitgedächtnis zu gelangen und genau das Wort herauszuholen, das wir wollen, schreibt Laney.
Reden Introvertierte nicht gern?
Einige Introvertierte reden nicht gern über sich. Es kann einfacher sein, nachzudenken und zu beobachten und mit dem Kopf zu nicken, als sich zu engagieren und teilzunehmen. Fazit: Da wir uns vielleicht nicht oft unterh alten, kann es entmutigend sein, eine persönliche Frage zu beantworten.
Wie kann ein Introvertierter mit Smalltalk umgehen?
6 Tipps, um Smalltalk für Introvertierte weniger qualvoll zu machen
- Frage Leute über sich selbst. Auch schüchterne Menschen sprechen gerne über sich. …
- Werfen Sie ein paar einzigartige Fragen ein. …
- Interessante Leckerbissen teilen. …
- Wenn möglich, bringen Sie eine Flügelperson mit. …
- Suche andere Einzelgänger. …
- Mach dir keine Sorgen, dass du glatt bist.