Tom Riddles Tagebuch war ein Horkrux. Das ist neu für Dumbledore. … Dumbledore weiß jetzt, was er damit gemeint hat, dass er bei der Überwindung des Todes weiter als jeder andere gegangen ist Schlimmer noch, er weiß jetzt oder vermutet zumindest stark, dass Harry auch ein Horkrux ist und dass er es daher haben wird sterben, um Voldemort für immer zu töten.
Warum war Dumbledores Tod geplant?
Aber Dumbledores Tod legte die Verantwortung für die Rettung der Welt direkt auf Harrys Schultern. Snape ihn töten zu lassen, diente als Test, um zu sehen, ob Snape in der Lage war, den Jungen in den Tod zu schicken. Harry beim Sterben zusehen zu lassen diente als Beispiel dafür, wie man stirbt.
Hat Dumbledore gedacht, Harry würde sterben?
Wie jeder Harry-Potter-Fan weiß, hat Dumbledore Harry nie erklärt, dass er sich irgendwann opfern müsste, um Voldermort wirklich zu besiegen, und er tat dies aus mehr als einem Grund.
Wusste Dumbledore, dass das Medaillon gefälscht war?
Die Jagd nach Horkruxen
Das Versteck des Medaillons Albus Dumbledore vermutete, dass Voldemort mehrere Horkruxe erschaffen hatte, und verbrachte mehrere Jahre damit, diese Theorie zu erforschen. … Als er erkannte, dass dieses Medaillon nicht dasselbe war wie das, was er im Denkarium gesehen hatte, erkannte Harry, dass der "Horcrux" eine Fälschung war
Wusste Dumbledore, dass Snape ein Todesser war?
Harry entdeckte später, dass Snape einst ein Todesser war, aber von Dumbledore verbürgt worden war. Dumbledore erzählte dem Zaubergamot, dass Snape, obwohl er tatsächlich für Voldemort gearbeitet hatte, die Seite gewechselt und sich als Spion gegen ihn gestellt hatte.