Was ist eine visuelle Ausgrauung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine visuelle Ausgrauung?
Was ist eine visuelle Ausgrauung?

Video: Was ist eine visuelle Ausgrauung?

Video: Was ist eine visuelle Ausgrauung?
Video: Wie sehen wir?! 2024, Dezember
Anonim

Ein Whiteout oder Greyout ist ein vorübergehender Verlust des Sehvermögens, der durch ein wahrgenommenes Dimmen von Licht und Farbe gekennzeichnet ist. Als Vorbote des Ohnmachtsanfalls wird es manchmal von einem Verlust des peripheren Sehens begleitet und tritt normalerweise viel langsamer auf als ein Blackout.

Was ist die Hauptursache für Synkopen?

Häufige Ursachen für Synkopen sind: niedriger Blutdruck oder erweiterte Blutgefäße . unregelmäßiger Herzschlag . abrupte H altungsänderungen, wie z. B. zu schnelles Aufstehen, wodurch sich Blut in den Füßen oder Beinen ansammeln kann.

Wie sieht eine Synkope aus?

Oft geht einer Synkope ein Prodrom oder eine Phase der Präsynkope voraus, die eine Konstellation von Symptomen beinh alten kann, darunter Schwindelheit, Wärme- oder Kältegefühl, Schwitzen, Herzklopfen, Übelkeit/Bauchbeschwerden, Sehstörungen, Blässe oder Hörveränderungen (Benditt, 2018).

Was ist der Unterschied zwischen einer Ohnmacht und einem Blackout?

Ein Blackout ist ein Gedächtnisverlust. Ohnmacht, auch Ohnmacht genannt, ist ein Bewusstseinsverlust.

Ist eine Synkope lebensbedrohlich?

In den meisten Fällen ist eine Synkope kein Anzeichen für ein lebensbedrohliches Problem, obwohl einige Menschen mit einer Synkope eine ernsthafte Grunderkrankung haben. Bei nicht-älteren Menschen sind über 75 Prozent der Fälle von Synkopen nicht mit einem zugrunde liegenden medizinischen Problem verbunden.

Empfohlen: