Verzicht ist Verzicht oder Verzicht: „Er wird auf das Vergnügen ihrer Gesellschaft verzichten“; „Ich verzichte auf die Formalität, einen Mitunterzeichner zu verlangen.“Das Partizip Präsens ist Verzicht („Sie verzichtet auf die Prozedur“), die Vergangenheitsform kann forwent („Sie hat auf die Prozedur verzichtet“) oder verzichtet („Sie hatte auf die Prozedur verzichtet“), …
Wie benutzt man Verzicht?
Forgoing Satzbeispiel
- Er muss immer noch (zumindest nach späteren Regeln) in strikter Abstinenz leben, z. B. auf den Gebrauch der Ehe verzichten. …
- Normative Agenten flohen vor bekannten aggressiven Agenten und verzichteten auf soziale Interaktion, aber auch auf die Möglichkeit des Diebstahls und des Verlusts ihrer Stärke.
Was ist richtig Verzicht oder Verzicht?
Das 'Verzicht' sollte 'Verzicht' sein. Dies liegt daran, dass „vorhergehend“„gerade erwähnt“oder „vorhergehend“bedeutet. Siehe Oxford-Wörterbücher. Die Art, sich an die Schreibweise von „vorhergehen“zu erinnern, ist, an „wie zuvor erwähnt“zu denken.
Wie verwendet man das Vorhergehende in einem Satz?
Vorhergehende Satzbeispiele
Dennoch ist die enge Verwandtschaft des existierenden liberianischen Zwergflusspferds mit den fossilen mediterranen Arten signifikant, in Bezug auf die vorangehenden Beobachtungen über die Elefant.
Was bedeutet Verzicht?
transitives Verb. 1: auf den Genuss verzichten oder Vorteil von: verzichten nie auf eine Gelegenheit ehrlichen Gewinns verzichten - R. L. Stevenson beschloss, für ein paar Tage auf Nachtisch zu verzichten. 2 archaisch: aufgeben.