Bits Können Schmerzen verursachen Die meisten Reiter sind sich einig, dass Bits Pferden Schmerzen zufügen können. Ein zu starkes Gebiss in den falschen Händen oder sogar ein weiches in rauen oder unerfahrenen Händen ist eine bekannte Ursache für Reibungen, Schnitte und Schmerzen im Maul eines Pferdes. Dr. Cooks Forschung deutet darauf hin, dass der Schaden noch tiefer gehen könnte – bis zu den Knochen und darüber hinaus.
Tut das Gebiss dem Pferdemaul weh?
Gebiss, Zaumzeug und Zügel funktionieren zusammen, um dem Reiter die Kontrolle über den Kopf des Pferdes zu geben. Das Gebiss übt Druck auf das Pferdemaul aus und verstärkt die anderen Steuersignale von Reiterbeinen und Gewichtsverteilung. Ein gut ausgebildetes Pferd braucht von einem erfahrenen Reiter wenig Druck auf das Gebiss.
Wie wirken sich Gebisse auf Pferde aus?
Ein Gebiss – der Teil des Zaumzeugs, das in das Maul eines Pferdes eingeführt wird – ermöglicht es einem Reiter, ein Pferd anzusprechen, indem er Druck in und um das Maul des Pferdes ausübt. Dieser Druck wird verwendet, um die Geschwindigkeit und Bewegungsrichtung des Pferdes zu steuern.
Sind Bits missbraucht?
Aber richtig eingesetzt ist es absolut in Ordnung. Dasselbe mit Bits. Sie dienen als Kommunikationsmittel. Einige Leute sagen, dass sie missbräuchlich sind, weil sie sich im empfindlichen Teil des Mauls befinden, aber das kann ein Vorteil sein, wenn der Reiter mit dem Pferd kommunizieren möchte.
Sind Portbits hart?
Unsachgemäß verwendet, kann ein hohes Gebiss sehr schmerzhaft oder schädlich für das Maul eines Pferdes sein. Wenn Sie das Gebiss in der Hand h alten, scheint dieses Gebiss gerade nach oben zu ragen, aber wenn es richtig im Maul des Pferdes sitzt, liegt der Port flach auf der Zunge bis zum.