Sollten Kompostbehälter einen Sockel haben?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Kompostbehälter einen Sockel haben?
Sollten Kompostbehälter einen Sockel haben?

Video: Sollten Kompostbehälter einen Sockel haben?

Video: Sollten Kompostbehälter einen Sockel haben?
Video: Upcycling Regenfass | Wassertone zu einem Komposter 2024, November
Anonim

Wenn Sie Ihren Kompostbehälter von Grund auf neu bauen, müssen Sie normalerweise keinen Boden hinzufügen Wenn Kompostierungsmaterialien direkt auf dem Boden sitzen, können Mikroorganismen, Würmer und Insekten - Kreaturen, die den Kompostierungsprozess erleichtern - um vom Boden in den Kompost zu gelangen.

Braucht ein Kompostbehälter einen Boden?

Was soll ich auf den Boden des Komposteimers legen? Im Allgemeinen ist es nicht unbedingt erforderlich, etwas Besonderes auf den Boden eines Kompostbehälters zu geben. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Tonne auf offenem Boden aufstellen, aber wenn dies nicht möglich ist, beraten wir Sie, wo Sie Ihre Tonne aufstellen können.

Was sollte der Boden eines Kompostbehälters sein?

Greens sind Gräser, frische Blätter und Unkräuter sowie Küchenabfälle von Gemüse und Obst. Fast jeder rät, eine Schicht aus grobem Material abzulegen - Maiskolben und -hülsen, Stöcke, dicke faserige Stängel von Gemüse oder hohe Blumen Diese Schicht verbessert die Belüftung am Boden des Komposthaufens.

Benötige ich eine Bodenplatte für meinen Kompost?

Eine Erdbasis ermöglicht Drainage und Zugang zu Bodenorganismen, aber wenn Sie auf einer harten Oberfläche kompostieren müssen, dann geben Sie einen Spaten voll Erde in den Kompostbehälter. Mülltonnen speichern etwas Wärme und Feuchtigkeit und machen schneller besseren Kompost, aber selbst ein offener Haufen (der nicht in einer Mülltonne eingeschlossen ist) wird irgendwann kompostieren.

Was macht eine Bodenplatte für einen Kompostbehälter?

Diese Grundplatte wurde speziell für die Verwendung mit den Blackwall 220- und 330-Liter-Kompostkonvertern entwickelt und kann verwendet werden, um den Kompostbehälter auf festen Oberflächen zu platzieren. Es wird auch der Kompostproduktion zugutekommen, indem es die Belüftung erhöht sowie die Entwässerung verbessert.

Empfohlen: