Definition: Retropubic Sling (SPARC) ist ein chirurgisches Verfahren, bei dem ein schmaler Streifen eines permanenten Netzes verwendet wird, um Belastungsinkontinenz (SUI) zu korrigieren.
Was ist eine retropubische suburethrale Schlinge?
Eine retropubische midurethrale Schlinge ist ein Verfahren zur Korrektur der Stressharninkontinenz (SUI). SUI ist eine Art von Harninkontinenz, die als unfreiwilliger Urinverlust im Zusammenhang mit einem Anstieg des intraabdominalen Drucks definiert ist, der beim Niesen, Lachen, Husten oder körperlicher Betätigung auftritt.
Was ist ein Harnröhrenschlingenverfahren?
Harnröhrenschlingenoperation, auch mittlere Harnröhrenschlingenoperation genannt, wird zur Behandlung von Harninkontinenz durchgeführt Eine Schlinge wird um die Harnröhre gelegt, um sie wieder in eine normale Position zu bringen und zu heben Üben Sie Druck auf die Harnröhre aus, um die Harnretention zu unterstützen. Die Schlinge wird an der Bauchwand befestigt.
Wie lange hält eine Blasenschlinge?
Wie lange dauert eine Blasenstraffung? Eine Blasenstraffung hat in der Regel eine hohe Erfolgsquote und die Wirkung kann mehrere Jahre anh alten. Der Harnverlust kann jedoch im Laufe der Zeit wieder auftreten. Eine Überprüfung der Studien aus dem Jahr 2019 ergab, dass die Gesamtheilungsraten für die Kolposuspension nach einer Operation bei bis zu 88 Prozent lagen.
Was sind die Nebenwirkungen einer Blasenschlinge?
Trotz der hohen Erfolgsraten wurden erhebliche Komplikationen gemeldet, darunter Blutungen, Harnröhren- oder Blasenverletzungen, Harnröhren- oder Blasennetzerosion, Darmperforation, vaginale Extrusion des Netzes, Harnwegsinfektion, Schmerzen, Harnwegsinfektionen Harndrang und Obstruktion des Blasenausgangs