Wie funktioniert der präoptische Bereich?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert der präoptische Bereich?
Wie funktioniert der präoptische Bereich?

Video: Wie funktioniert der präoptische Bereich?

Video: Wie funktioniert der präoptische Bereich?
Video: Der Hypothalamus steuert dein Wohlbefinden! Hirnanhangdrüse und Ernährung Entzündung Hormone Stress! 2025, Januar
Anonim

Der präoptische Bereich ist für die Thermoregulation zuständig und erhält nervöse Stimulation von Thermorezeptoren in der Haut, den Schleimhäuten und dem Hypothalamus selbst.

Was macht der präoptische Bereich des Hypothalamus?

Die präoptische Region in und in der Nähe des rostralen Hypothalamus fungiert als ein Koordinationszentrum und beeinflusst stark jeden der unteren Effektorbereiche. Der präoptische Bereich enthält Neuronen, die empfindlich auf subtile Änderungen der Hypothalamus- oder Kerntemperatur reagieren.

Wie erh alten die Neuronen des präoptischen Bereichs die Körpertemperaturmessung?

Im präoptischen Bereich führt die COX2-Expression in Endothelzellen zu einer lokalen PGE2-Produktion, die die vorherrschende Quelle für fieberauslösendes PGE2 ist. PGE2 wirkt über EP3-Rezeptoren, die im mittleren präoptischen (MnPO) ausgedrückt werden, um Änderungen der Körpertemperatur zu bewirken.

Welches Verh alten beeinflusst der mediale präoptische Bereich?

The Medial Preoptic Area (MPOA)

Elektrische oder exzitotoxische Aminosäureläsionen der MPOA beeinträchtigen das mütterliche Verh alten bei Ratten, und das Apportierverh alten ist gestört zu a viel stärker als die Pflege. Solche Weibchen sind jedoch in der Lage, andere Gegenstände, wie Süßigkeiten, aufzunehmen und in ihrem Mund zu tragen.

Wo ist der präoptische Bereich des Gehirns?

Der mediane präoptische Kern befindet sich in der Nähe der Mittellinie des Gehirns und ganz am vorderen Ende des Hypothalamus, wo er an den dritten Ventrikel grenzt. Es verschmilzt mit einer Struktur namens Organum vasculosum und ist neural mit ihr verbunden, und es erhält auch Input von einer anderen Struktur namens subfornisches Organ.