Wie man Pfingstrosen züchtet
- Wählen Sie Pfingstrosen, die in Ihrem Garten gut wachsen.
- Pfingstrosen im Herbst oder Frühling in voller Sonne pflanzen.
- Bereiten Sie die Erde vor, indem Sie Miracle-Gro® Gartenerde für Blumen hinzufügen.
- Bewässere die Pflanzen gründlich, dann gelegentlich während der Saison.
- Pflanzen mit Pfingstrosenkäfigen unterstützen.
Warum wächst meine Pfingstrose nicht?
Eine Krankheit, die dazu führt, dass Ihre Pflanze aufhört zu wachsen, ist Wurzelfäule Dies ist eine Pilzkrankheit, die durch nassen, gesättigten Boden verursacht wird und die Wurzeln der Pflanze zerstört. Die Pflanze kann normalerweise nicht gerettet werden, aber Sie können Wurzelfäule verhindern, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Pfingstrose in gut entwässernde Erde gepflanzt wird.
Was ist der beste Dünger für Pfingstrosen?
Ein Zwiebeldünger, Dauerdünger oder 10-20-20 ist eine gute Option. Verwenden Sie einen stickstoffarmen Dünger, um zu verhindern, dass die Pfingstrose zu dicht und blättrig wächst, und um die Blüte zu fördern. Düngen Sie als erstes im Frühjahr, wenn Sie sehen, wie neue Triebe aus dem Boden wachsen.
Sind Pfingstrosen schwer anzubauen?
Pfingstrosen sind einfach zu züchten und mit wenig Pflege zu pflegen. Sie blühen im späten Frühling oder frühen Sommer und erfreuen alle Betrachter mit ihrer wundersamen Blütenpracht. Pfingstrosenblüten sind ein Grundnahrungsmittel für den Frühling und eine beliebte Schnittblume.
Wo wachsen Pfingstrosen am besten?
' Pfingstrosen mögen volle Sonne und blühen am besten an warmen, hellen Stellen Pflanzen Sie die Blumen unbedingt fern von hohen Bäumen oder dichten Sträuchern, da Pfingstrosen nicht gerne mit ihnen konkurrieren andere Pflanzen für Sonnenlicht, Nahrung oder Feuchtigkeit. Sie müssen in tiefem, fruchtbarem Boden angebaut werden, der feuchtigkeitsreich ist und gut entwässert.