Das Geheimnis des Farbwechselglases ist eigentlich das Rauchen. Beim Bedampfen wird ein Edelmetall (Silber, Gold, Platin) auf klares Glas aufgedampft. Dieses zerstäubte Metall bewirkt, dass das Glas seine Farbe zu ändern scheint.
Wie funktionieren Farbwechsel-Bongs?
Wenn die Pfeife verwendet wird, baut sich Harz auf und interagiert mit den Ionen aus dem Rauchmetall und beginnt die Farbe zu ändern. Je öfter Sie die Pfeife verwenden, desto mehr ändert sie ihre Farbe. Hier ist eine lustige Tatsache, das Glas selbst ändert eigentlich nie seine Farbe. Wenn Sie das Glas reinigen, wird es wieder so, wie es an dem Tag war, an dem Sie es bekommen haben.
Warum ändern Glasbongs ihre Farbe?
Wenn Sie Ihre Pfeife rauchen und sie durch das Harz schmutzig wird, lässt das schwarze Harz das Licht nicht durch das GlasDadurch kann das Licht durch den Gold- und Silberrauch fast zurückreflektiert werden. Da dies im Laufe der Zeit durch das Rauchen geschieht, scheint die Pfeife ihre Farbe zu ändern.
Ist farbwechselndes Glas sicher?
Sie müssen sich keine Sorgen um Ihre Gesundheit und Sicherheit machen, wenn es um das Räuchern aus Chamäleonglas geht! Da das Material ganz natürlich ist und das Aussehen sich mit dem Aufbau des Harzes verfärbt und den Hintergrund verdunkelt, müssen Sie sich keine Gedanken über nachteilige Auswirkungen durch das Erhitzen des Glases machen.
Wie funktioniert Räucherglas?
“Fuming ist eine Glasblastechnik, bei der Lampenarbeiter Silber, Gold oder Platin vor ihrer Flamme verdampfen. Dadurch werden Dämpfe freigesetzt, die die Flamme hinaufsteigen und sich an die Oberfläche des Glases binden “(SmokeCartel.com).