Soll ich den Weißabgleich einstellen?

Soll ich den Weißabgleich einstellen?
Soll ich den Weißabgleich einstellen?
Anonim

Der Weißabgleich ist nichts anderes als eine Anpassung, um die gewünschte Farbe zu erh alten. Sie stellen es so ein, dass es auf dem LCD der Kamera gut aussieht, und das war's, bis sich das Licht ändert. Es gibt keine richtige Antwort; es ist das, was für dich gut aussieht.

Wann sollten Sie den Weißabgleich vornehmen?

Wenn Sie im JPEG-Format aufnehmen, sollte der automatische Weißabgleich bei normalen Lichtverhältnissen gut funktionieren, wenn Sie eine moderne Digitalkamera verwenden. Bei Aufnahmen bei gemischtem Licht oder schwierigen Lichtverhältnissen kann der automatische Weißabgleich jedoch zu gemischten Ergebnissen führen.

Was ist die beste Einstellung für den Weißabgleich?

Der beste Weißabgleich für die Landschaftsfotografie

  • Kelvin 3200-4000 ist ideal für die meisten Arten der Nachtfotografie, egal ob Sie die Milchstraße oder das Nordlicht fotografieren. …
  • Kelvin 5000-6000 ist ideal für die meisten Arten von "normaler" Landschafts- oder Außenfotografie.

Sollte der Weißabgleich immer erfolgen?

Es gibt keine richtige oder falsche Antwort, es hängt von persönlichen Vorlieben ab. Sie können in beiden Fällen genaue/natürliche Farben in Ihren Bildern erzielen – stellen Sie den optimalen Weißabgleich auf Ihrer Kamera ein, bevor Sie den Auslöser drücken, oder passen Sie die Farbe später auf Ihrem Computer an. Ich persönlich bevorzuge den Weißabgleich an meiner Kamera.

Was passiert, wenn Sie keinen Weißabgleich durchführen?

Der Weißabgleich ist wichtig, wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Fotos unnatürlich aussehen. … Wenn Sie also ein Foto von jemandem machen, der in tiefblauen Wellen surft, ohne richtigen Weißabgleich, hat Ihr aufgenommenes Bild Farben, die sich von den tatsächlichen oder korrekten unterscheiden. Dein Blau kann orange oder rot werden.

Empfohlen: