Die Gründe für das absichtliche Platzen der Fruchtblase Fruchtblase Die Fruchtblase, gemeinhin Wassersack oder auch Fruchtblase genannt, ist die Fruchtblase, in der sich bei Amnioten der Embryo und spätere Fötus entwickeltEs ist ein dünnes, aber zähes, transparentes Membranpaar, das einen sich entwickelnden Embryo (und später einen Fötus) bis kurz vor der Geburt hält. https://en.wikipedia.org › wiki › Fruchtblase
Fruchtblase - Wikipedia
während der Geburt sind vielfältig und beinh alten, sind aber nicht beschränkt auf, Beeinflussung der Wehengeschwindigkeit, was eine direktere Überwachung des fötalen Status und eine qualitative Beurteilung des Fruchtwassers ermöglicht.
Warum wird Wasser künstlich gebrochen?
Sobald sich der Gebärmutterhals geöffnet hat, ist der nächste Schritt im Induktionsprozess das Brechen der Fruchtblase, auch bekannt als künstlicher Membranbruch (ARM). Dies wird verwendet, um die Gebärmutter dazu anzuregen, sich zusammenzuziehen, damit die Wehen beginnen Sie werden intern untersucht und mit einem kleinen Plastikhaken werden die Membranen gefangen und gebrochen.
Wann reißt man künstlich eine Membran auf?
Künstlicher Blasensprung, um Wehen einzuleiten
Dies sollte nur erfolgen, nachdem sich Ihr Gebärmutterhals zu öffnen (erweitern) begonnen hat und der Kopf des Babys fest in Ihrem Körper verankert ist Becken Wenn die Membranen zu früh reißen, kann die Nabelschnur um oder unter den Kopf des Babys rutschen.
Ist ein künstlicher Blasensprung notwendig?
Teilweise basierend auf diesem Cochrane-Review veröffentlichte der American Congress of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) auch eine Erklärung zur routinemäßigen Amniotomie (6), in der es heißt: „Für Frauen mit normal fortschreitenden Wehen und ohne Anzeichen einer fetalen Beeinträchtigung, routinemäßige Amniotomie muss nicht durchgeführt werden, es sei denn, dies ist erforderlich um … zu erleichtern
Was ist der Zweck der Amniotomie?
Amniotomie wird normalerweise zum Zwecke der Einleitung oder Beschleunigung der Wehen oder in Erwartung der Platzierung von internen Monitoren (Uterusdruckkatheter oder fötale Kopfhautelektroden) durchgeführt. Es wird normalerweise am Krankenbett im Arbeits- und Entbindungsraum durchgeführt.