Wo finde ich Convallaria majalis?

Wo finde ich Convallaria majalis?
Wo finde ich Convallaria majalis?
Anonim

Sie ist heimisch in der gesamten kühlen gemäßigten nördlichen Hemisphäre in Asien und Europa, gilt aber in Teilen Nordamerikas als allgemein invasiv. Convallaria majalis var. Montana, auch bekannt als Amerikanisches Maiglöckchen, stammt aus Nordamerika.

Wo wächst Convallaria?

Trotz ihres Rufs, Schatten zu lieben, gedeiht Convallaria majalis auch gut in voller Sonne, aber sie ist besser geeignet für k altes Klima Sie blüht am besten nach einem harten, k alten Winter und Obwohl er arme Böden verträgt, bevorzugt er einen reichen, feuchten, aber gut durchlässigen Boden. Es neigt dazu, nicht in sehr tiefen Schatten zu blühen.

Wo findet man Maiglöckchen?

Das in Eurasien und im östlichen Nordamerika heimische Maiglöckchen wird in vielen gemäßigten Teilen der Welt in schattigen Gartenbereichen angebaut. Die Pflanzen wachsen oft eng zusammen, bilden eine dichte Matte und werden manchmal als Bodendecker verwendet.

Ist Convallaria eine Staude?

Ideal für schattige Bereiche und schweren Lehm. Convallaria majalis (Maiglöckchen) ist eine niedrig wachsende, rhizombildende Staude, die einen üppigen, sich ausbreitenden Bodendecker bildet. Blühend für 3 Wochen im mittleren bis späten Frühling, bis zu 15 süß duftende, nickende, glockenförmige, weiße Blüten hängen an leicht gebogenen Blütenstielen.

Ist Convallaria majalis giftig?

Mindestens 38 Cardenolide wurden aus Convallaria majalis isoliert. Ebenfalls vorhanden sind verschiedene Saponine. Alle Pflanzenteile sind giftig, wobei die größte Konzentration an Cardenoliden in den Wurzeln zu finden ist. … Convallaria majalis ist eine beliebte mehrjährige Gartenpflanze, die aus Europa und Nordamerika stammt.