Ein Tremolo ist eine sehr schnelle Wiederholung einer einzelnen Note, um einen zitternden, zitternden Effekt zu erzeugen. … Im modernen Sprachgebrauch ist Tremolo/Tremolando eine schnelle Wiederholung einer Note – so schnell, dass es, wenn es von einem Streicherensemble gespielt wird, zu einem schimmernden Dunst verschwimmt.
Was ist der Unterschied zwischen Triller und Tremolo?
Tremolo: auf Keyboards der schnelle Wechsel von zwei oder mehr Noten. Triller: ein Ornament, das aus dem schnellen Wechsel zweier benachbarter Noten besteht – der Hauptnote und der einen halben oder ganzen Ton darüber liegenden Note.
Was bedeutet der Begriff Tremolo?
1a: die schnelle Wiederholung eines Musiktons oder abwechselnder Töne, um einen Zittereffekt zu erzeugen. b: Stimmvibrato, besonders wenn es hervorsticht oder übertrieben ist. 2: ein mechanisches Gerät in einem Organ, um einen Zittereffekt hervorzurufen.
Wie viele Schläge hat ein Tremolo?
Lassen Sie das Tremolo über die Länge einer Note laufen: Eine ganze Note würde vier Schläge Tremolo bekommen.
Warum heißt es Tremolo-Picking?
Die Tremolo-Leiste ist falsch benannt. Die Wirkung eines Tremolo-Arms ist Vibrato – eine regelmäßige pulsierende Änderung der Tonhöhe. Tremolo wäre genauer eine Änderung der Amplitude - ein Zittereffekt. In Bezug auf das Tremolo-Picking kann Tremolo auch schnelle Wiederholung einer Note bedeuten