Was macht ein Gimbal?

Inhaltsverzeichnis:

Was macht ein Gimbal?
Was macht ein Gimbal?

Video: Was macht ein Gimbal?

Video: Was macht ein Gimbal?
Video: So funktioniert ein Gimbal | DieMaus | WDR 2024, November
Anonim

Ausgestattet mit Motoren und Sensoren ist ein Gimbal ein Gerät, das es Ihrer Digitalkamera ermöglicht, sich reibungslos entlang einer Achse zu drehen Heutzutage sind 3-Achsen-Gimbals die am weitesten verbreitete Art. Sie stabilisieren Ihre Kamera beim Neigen, Schwenken und Rollen und helfen Ihnen dabei, flüssiges, flüssiges Filmmaterial zu filmen, während Sie unterwegs sind.

Brauche ich wirklich einen Gimbal?

Gimbals eignen sich auch hervorragend zum Aufnehmen von Standbildern aus ungünstigen Winkeln und gelten allgemein als unverzichtbare Ausrüstungsteile für Videografen. Gimbals arbeiten mit einer Reihe von Algorithmen, Gyroskopen und Motoren und können unerwartete Stöße oder Stöße beim Filmen oder Fotografieren automatisch korrigieren.

Ist ein Gimbal besser als ein Stativ?

Gimbals sind gut, um Bewegung ohne Wackeln hinzuzufügen, sie sind brillant für Run-n-Gun-Dokumentarfilme, bei denen das Schleppen eines Stativs Sie verlangsamt. Sie sind perfekt, wenn Sie mitten im Geschehen sind und ein Weitwinkelobjektiv verwenden, um nah am Geschehen zu fotografieren.

Wie funktionieren Gimbals?

Wie funktioniert ein Gimbal? Das 3-Achsen-Gimbal stabilisiert das Neigen, Schwenken und Rollen einer Kamera. Wenn Sie sich also seitwärts, auf und ab, vor und zurück bewegen, stabilisiert der Gimbal das Video, selbst wenn Sie wackeln. Kippen bewegt sich nach oben und unten.

Eignet sich ein Gimbal nur für Videos?

Es wird meistens beim Erstellen von Videos verwendet, kann aber auch beim Aufnehmen erstaunlicher Standbilder helfen. Sie können Ihre Kamera stufenlos in verschiedene Richtungen drehen, indem Sie drei separate Gimbals kombinieren.

Empfohlen: