Große Seen, Kette tiefer Süßwasserseen im mittleren Osten Nordamerikas bestehend aus den Lakes Superior, Michigan, Huron, Erie und Ontario. Sie sind eines der großen Naturmerkmale des Kontinents und der Erde.
Wo liegen die 5 Großen Seen?
Die Great Lakes sind die fünf größten Seen der Vereinigten Staaten und umfassen den Lake Superior, den Lake Huron, den Lake Michigan, den Lake Erie und den Lake Ontario. Sie befinden sich im nördlichen Mittleren Westen entlang der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Kanada.
Wo sind die Großen Seen in Amerika?
Die Seen Superior, Michigan, Huron, Erie und Ontario liegen im östlichen Zentrum Nordamerikas und bilden eine natürliche Grenze zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten. Die Tabelle enthält die Flächen und Volumen der Großen Seen.
Welchem Staat gehören die Großen Seen?
Das Wasser in den Großen Seen gehört der allgemeinen Öffentlichkeit gemäß der Public Trust Doctrine. Die Public Trust Doctrine ist eine internationale Rechtstheorie – sie gilt sowohl in Kanada als auch in den Vereinigten Staaten, also gilt sie für die Gesamtheit der Großen Seen.
Was ist der größte der 5 Großen Seen?
Lake Superior: Mit 31.699 Quadratmeilen (82.100 Quadratkilometern) ist er der größte an Oberfläche und Wasservolumen (2.903 Kubikmeilen / 12.100 Kubikkilometer), was ihm den Namen Lake Superior einbrachte. Der Name kommt vom französischen Wort lac supérieur, was oberer See bedeutet, da er nördlich des Lake Huron liegt.