Plausible Leugnung erhöht das Risiko von Missverständnissen zwischen hochrangigen Beamten und ihren Angestellten. Wenn die Behauptung scheitert, diskreditiert sie ernsthaft die politische Figur, die sich darauf als Verteidigung beruft ("es ist nicht das Verbrechen; es ist die Vertuschung").
Was genau ist plausible Leugnung?
Plausible Leugnung ist die Fähigkeit, jede Beteiligung an illegalen oder unethischen Aktivitäten zu leugnen, da es keine eindeutigen Beweise für eine Beteiligung gibt. Der Mangel an Beweisen macht die Leugnung glaubwürdig oder plausibel. … Die Führer haben dann eine „plausible Leugnung“, wenn sie jemals zu diesen illegalen Handlungen befragt werden.
Ist plausible Leugnung legal?
Plausible Bestreitbarkeit wird durch das Wörterbuch definiert. Aber es ist technisch gesehen kein juristischer Begriff oder in irgendwelchen Rechtsdokumenten definiert. Was es zu einem viel lockereren Begriff macht, als es klingt. Außerdem bedeutet plausibel nicht vertrauenswürdig, möglich oder gar wahrscheinlich.
Was ist ein Synonym für plausible Bestreitbarkeit?
echt, unlogisch, unplausibel, unmöglich, unwahrscheinlich, undenkbar, unglaublich, echt, unglaublich, unwahrscheinlich.
Was ist ein weiteres Synonym für plausibel?
Auf dieser Seite können Sie 33 Synonyme, Antonyme, Redewendungen und verwandte Wörter für plausibel entdecken, wie: wahrscheinlich, gültig, glaubwürdig, fadenscheinig, glattzüngig, glaubwürdig, lobenswert, fließend, glatt, logisch und ölig.