Woher stammt die Imkerei?

Inhaltsverzeichnis:

Woher stammt die Imkerei?
Woher stammt die Imkerei?

Video: Woher stammt die Imkerei?

Video: Woher stammt die Imkerei?
Video: Woher kommt Honig? - Sachgeschichten mit Armin Maiwald 2024, Dezember
Anonim

Bienenhäuser wurden im alten Ägypten vor 2422 v. Chr. gefunden, wo Bienenstöcke aus geformtem Schlamm gebaut wurden. Im Laufe der Geschichte wurden überall auf der Welt Imkereien und Bienen für Honig- und Bestäubungszwecke geh alten.

Wann wurden Imkereien erfunden?

Frühgeschichte. Darstellungen von Menschen, die Honig von Wildbienen sammeln, stammen aus der Zeit vor 10.000 Jahren. Die Bienenzucht in Töpfergefäßen begann vor etwa 9.000 Jahren in Nordafrika. Die Domestikation von Bienen wird in der ägyptischen Kunst vor etwa 4.500 Jahren gezeigt.

Wer hat zuerst mit der Imkerei begonnen?

Europäische und afrikanische Höhlenmalereien weisen darauf hin, dass Menschen vor mindestens 15.000 Jahren die Nester wilder Honigbienen für ihre süße Beute überfielen. ägyptische Aufzeichnungen belegen, dass bereits um 3000 v. Chr. Bienen mit Behausungen versehen und zur Honiggewinnung geh alten wurden. Frühe griechische und römische Schriftsteller erwähnen die Imkerei.

Woher stammt die Bienenzucht?

Die domestizierte Imkerei war in der gesamten Antike eine gängige Praxis, die mindestens so früh wie 2500 v. in Ägypten und wahrscheinlich noch früher in China.

Was ist eine Imkerei?

Nomen, Plural a·pi·ar·ies. ein Ort, an dem ein oder mehrere Bienenvölker geh alten werden, als Stand oder Schuppen für Bienenstöcke oder als Bienenhaus mit mehreren Bienenstöcken.

Empfohlen: