Was ist eine Imkerei?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Imkerei?
Was ist eine Imkerei?

Video: Was ist eine Imkerei?

Video: Was ist eine Imkerei?
Video: Bienen halten im eigenen Garten! 🐝 - Grundkenntnisse und Einführung in die Imkerei 2024, Dezember
Anonim

Ein Bienenhaus ist ein Ort, an dem Bienenstöcke von Honigbienen geh alten werden. Imkereien gibt es in vielen Größen und können je nach Honigproduktionsbetrieb ländlich oder städtisch sein. Darüber hinaus kann sich ein Bienenhaus auf die Bienenstöcke eines Bastlers oder auf solche beziehen, die für kommerzielle oder pädagogische Zwecke verwendet werden.

Warum heißt es Bienenhaus?

Etymologie. Die erste bekannte Verwendung des Wortes "Bienenhaus" war 1654. Die Basis des Wortes stammt vom lateinischen Wort "apis", was "Biene" bedeutet,, was zu "Apiarium" oder "Bienenhaus" führt. und schließlich "Bienenhaus". … Das Wort Imker bezieht sich typischerweise auf einen Imker, der sich auf nur eine Bienenart konzentriert.

Ist eine Imkerei ein Bauernhof?

Imkerei (Imkerei) ist als Landwirtschaft anzusehen.

Was bedeutet Bienenhaus?

: ein Ort, an dem speziell Bienen geh alten werden: eine Ansammlung von Bienenstöcken oder Bienenvölkern, die wegen ihres Honigs geh alten werden.

Was ist der Unterschied zwischen einem Bienenstock und einer Imkerei?

Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Bienenhaus und Bienenstock darin, dass Bienenhaus ein Ort ist, an dem Bienen und ihre Bienenstöcke geh alten werden, während Bienenstock eine geschlossene Struktur ist, in der einige Arten von Honigbienen (Gattung Apis) lebenleben und ihre Jungen großziehen.

Empfohlen: