Manchmal kann es zu stark für Ihre Haut sein, was dazu führt, dass sie mit Ausfluss, Ausbrüchen oder Juckreiz reagiert. Sie möchten nicht, dass das Produkt brennt und juckt, selbst nachdem Sie eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen haben.
Ist das Abführen normal, wenn man eine neue Hautpflege verwendet?
Wenn Sie mit einer neuen Hautpflege beginnen, können in den ersten Tagen der Produktanwendung Pickel oder Reizungen auftreten. Während es eine Reihe von Faktoren gibt, die Ausbrüche verursachen können, ist es möglich, dass Sie an einer sogenannten Hautreinigung oder Aknereinigung leiden.
Kann jedes Produkt eine Spülung verursachen?
Bestimmte Produkte lösen den Reinigungsprozess aus. Wenn Sie Ihre regelmäßige Hautpflege durch neue Produkte ändern, ist es wichtig zu beachten, welche Produkte eher Hautreinigung verursachen. Retinoide wie tretinoin, Säuren wie Salicylsäure und Benzoylperoxid sind nur einige der Produkte, die eine Spülung verursachen.
Wie sieht eine Hautreinigung aus?
Entleerung der Haut sieht typischerweise aus wie winzige rote Beulen auf der Haut, die bei Berührung schmerzhaft sind. Sie werden oft von Whiteheads oder Mitessern begleitet. Es kann auch dazu führen, dass Ihre Haut schuppig wird. Die durch das Spülen verursachten Schübe haben eine kürzere Lebensdauer als ein Ausbruch.
Wie viele Tage dauert die Reinigung?
Die Entleerung kann von ein oder zwei Wochen bis zu einem oder zwei Monaten dauern Ausbrüche können eine Weile andauern; Es gibt keinen Zeitraum, der angibt, wann die Ausbrüche verschwinden werden. Die Zellumsatzgeschwindigkeit ist üblich. Die Reinigung der Haut beginnt nach einigen Tagen der Anwendung eines neuen Produkts.