Warum zieht sich mein Bauch zusammen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum zieht sich mein Bauch zusammen?
Warum zieht sich mein Bauch zusammen?

Video: Warum zieht sich mein Bauch zusammen?

Video: Warum zieht sich mein Bauch zusammen?
Video: Bauchschmerzen: In der Schwangerschaft - NetDoktor.de 2024, Dezember
Anonim

Zwei mögliche Ursachen für Schürzenbauch sind Geburt und Gewichtszunahme Schürzenbauch tritt aber nicht nur bei Frauen oder Menschen mit Übergewicht auf. Männer, Personen mit Gewichtsverlust und andere können ebenfalls einen Schürzenbauch entwickeln. Ein Schürzenbauch kann das Risiko für bestimmte Krebsarten, einschließlich Eierstockkrebs, erhöhen.

Warum steht mein Oberbauch hervor?

Auch wenn Gewichtszunahme die Ursache ist, gibt es keine schnelle Lösung oder Möglichkeit, Gewicht an einem bestimmten Körperteil zu verlieren. Die Aufnahme von zu vielen Kalorien kann zu Gewichtszunahme führen, aber ein hervorstehender oder ausgeprägter Bauch kann auch das Ergebnis von Hormonen, Blähungen oder anderen Faktoren sein.

Warum nehme ich nur am Bauch zu?

Gewichtszunahme nur im Magen kann das Ergebnis einer bestimmten Lebensweise sein. Die beiden S – Stress und Zucker – spielen eine bedeutende Rolle bei der Größe Ihres Mittelteils. Bestimmte Erkrankungen und hormonelle Veränderungen können zu einer Gewichtszunahme im Bauchbereich beitragen.

Warum nehme ich am Bauch zu und nicht an den Beinen?

Eine Studie der Mayo Clinic hat herausgefunden, dass die Gewichtszunahme im Unterleib das Ergebnis expandierender Fettzellen ist, das Fett, das wir in unserem Unterkörper oder den Oberschenkeln ansammeln, das Ergebnis davon ist Fettzellen hinzugefügt. Wissenschaftler glauben seit langem, dass die Anzahl der Fettzellen in unserem Körper stabil bleibt, sobald wir das Erwachsenen alter erreicht haben.

Wie kann ich verhindern, dass mein Bauch zunimmt?

Fett schneiden

  1. Ernähre dich gesund. Konzentrieren Sie sich auf pflanzliche Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte und wählen Sie magere Proteinquellen und fettarme Milchprodukte. …
  2. Ersetze zuckerh altige Getränke. …
  3. H alte die Portionsgrößen unter Kontrolle. …
  4. Bauen Sie körperliche Aktivität in Ihren Tagesablauf ein.

Empfohlen: