Languren gehören zu einer Primatenfamilie, die als Cercopithecidae oder Altweltaffen bekannt sind. Eine extrem große Familie von Primaten, deren 159 Arten und 23 Gattungen derzeit anerkannt sind, kommen in Afrika, Indien, Ost- und Südostasien vor.
Was für ein Tier ist ein Langur?
langur, allgemeiner Name für zahlreiche Arten asiatischer Affen, die zur Unterfamilie Colobinae gehören. Der Begriff wird oft auf fast zwei Dutzend Arten von Blattaffen beschränkt, wird aber auch auf verschiedene andere Mitglieder der Unterfamilie angewendet.
Ist ein Affe ein Tier oder ein Primat?
Ein Primat ist jedes Säugetier aus der Gruppe der Lemuren, Loris, Koboldmakis, Affen, Menschenaffen und Menschen. Die Ordnung der Primaten ist mit über 300 Arten die drittgrößte Ordnung der Säugetiere nach Nagetieren und Fledermäusen.
Was macht einen Affen zu einem Primaten?
Affen, Schimpansen und Menschen sind Primaten. Primaten sind Säugetiere, die sich durch ihre fortgeschrittene kognitive Entwicklung und Fähigkeiten, das Ergreifen von Händen und Füßen und nach vorne gerichtete Augen sowie andere Merkmale auszeichnen.
Was für ein Tier ist Papa?
Der Popa-Langur (Trachypithecus popa) ist eine Primatenart aus der Familie der Cercopithecidae Er kommt ausschließlich in Myanmar vor. Es wurde nach Mount Popa benannt, wo eine Population von 100 der Affen lebt. Es wird angenommen, dass es vom Aussterben bedroht ist, mit 200 bis 250 Individuen, die in freier Wildbahn verbleiben.