Katalin "Hunyak" Helinszki: Die einzige wirklich unschuldige Insassin, eine ungarische Darstellerin, die beschuldigt wurde, ihren Ehemann enthauptet zu haben, aber wirklich unschuldig ist. … Nachdem sie gesehen hatte, wie ihr Mann Charlie mit Veronica einen Zug übte, ermordete sie sie beide. Mona: erwürgte ihren Mann zu Tode nachdem sie herausgefunden hatte, dass er sie betrogen hatte.
War das ungarische Mädchen in Chicago schuldig?
"Wir, die Geschworenen, finden die Angeklagte Isabella Nitti, auch bekannt als Sabella Nitti, des Mordes schuldig … und wir setzen ihre Todesstrafe fest." Der fassungslose Gerichtssaal saß schweigend da.
Was hat Hunyak in Chicago gemacht?
Hunyak, eine des Mordes angeklagte ungarische Einwanderin, wird die erste Frau in Cook County, die für ihr Verbrechen gehängt wird, obwohl klar ist, dass sie die einzige unschuldige Mörderin auf dieser Bühne ist. Mithilfe einiger kostenloser Internet-Übersetzungstools hat das Team hier herausgefunden, was Hunyak uns in „Cell Block Tango“zu sagen versuchte.
Auf wem basiert Hunyak?
Das brachte sie dazu, die anderen drei Frauen zu suchen und zu finden, deren Geschichten schließlich zu „Chicago“werden würden. Sie waren Beulah Annan, die die Figur Roxie Hart inspirierte; Belva Gaertner, die die Figur Velma Kelly inspirierte; und Sabella Nitti, die die Figur Hunyak inspirierte.
Basierte Chicago auf einer wahren Begebenheit?
Grundstück. Die Handlung des Films stammt aus dem Theaterstück Chicago von Maurine Dallas Watkins aus dem Jahr 1926, das wiederum auf der wahren Geschichte von Beulah Annan basiert, die als Roxie Hart (Phyllis Haver) und sie fiktionalisiert wurde spektakulärer Mord an ihrem Freund.