Was sind Active Directory-Benutzer und -Computer?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Active Directory-Benutzer und -Computer?
Was sind Active Directory-Benutzer und -Computer?

Video: Was sind Active Directory-Benutzer und -Computer?

Video: Was sind Active Directory-Benutzer und -Computer?
Video: Theorie zum Thema: Active Directory bzw. Domaine. 2024, Dezember
Anonim

Active Directory Users and Computers (ADUC) ist ein Snap-In der Microsoft Management Console, mit dem Sie Active Directory (AD) verw alten Sie können Objekte (Benutzer, Computer) verw alten, Organisationseinheiten (OU) und deren Attribute. … Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie ADUC ausführen und verwenden, um AD zu verw alten.

Was sind Benutzer in Active Directory?

Benutzerkonten werden erstellt und als Objekte in Active Directory gespeichert Domänendienste. Benutzerkonten können von menschlichen Benutzern oder Programmen wie Systemdiensten verwendet werden, um sich an einem Computer anzumelden. … Jeder Benutzer oder jede Anwendung, die auf Ressourcen in einer Windows-Domäne zugreift, muss ein Konto auf dem Active Directory-Server haben.

Wie funktionieren die Active Directory-Benutzer und -Computer?

Active Directory-Benutzer und -Computer ermöglicht das Verw alten von Benutzer- und Computerkonten, Gruppen, Druckern, Organisationseinheiten (OUs), Kontakten und anderen in Active Directory gespeicherten Objekten. Mit diesem Tool können Sie diese Objekte erstellen, löschen, ändern, verschieben, organisieren und Berechtigungen für diese Objekte festlegen.

Was ist Active Directory und sein Zweck?

Active Directory (AD) ist eine Datenbank und eine Reihe von Diensten, die Benutzer mit den Netzwerkressourcen verbinden, die sie für ihre Arbeit benötigen. Die Datenbank (oder das Verzeichnis) enthält wichtige Informationen über Ihre Umgebung, einschließlich der Benutzer und Computer, die es gibt und wer was tun darf.

Wozu dient Active Directory auf einem Server?

Active Directory Domain Services (AD DS) ist der Grundstein jedes Windows-Domänennetzwerks. Es speichert Informationen über Mitglieder der Domäne, einschließlich Geräte und Benutzer, überprüft ihre Anmeldeinformationen und definiert ihre ZugriffsrechteDer Server, auf dem dieser Dienst ausgeführt wird, wird als Domänencontroller bezeichnet.

Empfohlen: