Die Whitechapel Gallery ist eine öffentliche Kunstgalerie in Whitechapel auf der Nordseite der Whitechapel High Street im Londoner Stadtteil Tower Hamlets. Das ursprüngliche Gebäude, entworfen von Charles Harrison Townsend, wurde 1901 als eine der ersten öffentlich finanzierten Galerien für Wechselausstellungen in London eröffnet.
Ist die Whitechapel Gallery kostenlos?
Die Ausstellungen, Kommissionen und Archivgalerien der Whitechapel Gallery sind kostenlos und ganzjährig geöffnet, sechs Tage die Woche. Das ganze Jahr über hat die Whitechapel Gallery zwei kostenpflichtige Ausstellungen zur Unterstützung ihrer Ausstellungs- und Bildungsprogramme, die es der Galerie auch ermöglichen, historisch wichtige Kunstwerke zu zeigen.
Ist Whitechapel geöffnet?
Eine neue Sch alterhalle und Aufzüge wurden heute ( Montag, 23. August) am Bahnhof Whitechapel für Kunden geöffnet, da der ursprüngliche Eingang an der Whitechapel Road mit dem Zusatz von Stufen frei wiedereröffnet wurde Zugang zu den Bahnsteigen London Underground und London Overground.
Wo in London ist Whitechapel?
Whitechapel ist ein Stadtteil in East London und das zukünftige Verw altungszentrum des London Borough of Tower Hamlets. Es ist ein Teil des East End von London, 3,4 Meilen (5,5 km) östlich von Charing Cross. Es war Teil der alten Gemeinde Stepney, Middlesex.
Wo in London ist die National Gallery?
Die National Gallery ist ein Kunstmuseum am Trafalgar Square in der City of Westminster im Zentrum von London. Es wurde 1824 gegründet und beherbergt eine Sammlung von über 2.300 Gemälden aus der Mitte des 13. Jahrhunderts bis 1900.