Die neue Mondsichel kann im Allgemeinen nur gesehen werden, wenn sie mindestens 46 Minuten nach Sonnenuntergang untergeht Astronomen des SA Astronomical Observatory haben den Mond jedoch früher gesichtet – Untergang mindestens 33 Minuten nach Sonnenuntergang – von Signal aus Hügel in Kapstadt, aber nur, wenn das Alter des Mondes mindestens 24 Stunden alt ist bei Sonnenuntergang
Wie alt sollte der Mond sein, um gesichtet zu werden?
Weil die Umlaufbahn des Mondes elliptisch ist und sich der Mond in seiner Umlaufbahn schneller bewegt, wenn er näher an der Erde ist, und langsamer, wenn er weiter von der Erde entfernt ist. Wenn er sich schneller bewegt, wird der Mond in einem kleineren Alter sichtbar (wie 17 Stunden), und wenn er sich langsamer bewegt, wird er in einem größeren Alter (wie 23 Stunden) sichtbar.
Wie alt kann man den Mond mit bloßem Auge sehen?
Die Babylonier erfuhren, dass die Sichtbarkeit der neuen Sichel mit bloßem Auge möglich ist, wenn das Alter des Mondes größer als 24 Stunden ist und die Verzögerung mehr als 48 Minuten beträgt (LJ, Fatoohi, 1999).
Was ist der jüngste Mond?
Der Rekord für den jüngsten mit bloßem Auge gesichteten Mond geht an den Schriftsteller und Amateurastronomen Steven James O'Meara, der im Mai 1990 eine 15-Stunden-32-Minuten-Sichel aufnahm Der dünnste Mond, der jemals mit optischer Hilfe gesehen wurde, geht an Mohsen G. Mirsaeed aus Teheran am 7. September 2002 um nur 11:40 Uhr nach neu.
Wie viele Stunden dauert es, bis der Mond sichtbar ist?
Aufgrund der Erdrotation steht der Mond ungefähr 12 von 24 Stunden über dem Horizont. Da diese 12 Stunden fast nie mit den ungefähr 12 Stunden Tageslicht in 24 Stunden zusammenfallen, ist das mögliche Fenster für die Beobachtung der Mond bei Tageslicht im Durchschnitt ungefähr 6 Stunden am Tag