Auf rückzahlbare Vorzugsaktien?

Inhaltsverzeichnis:

Auf rückzahlbare Vorzugsaktien?
Auf rückzahlbare Vorzugsaktien?

Video: Auf rückzahlbare Vorzugsaktien?

Video: Auf rückzahlbare Vorzugsaktien?
Video: 65. Matterport gibt Rekord-Finanzergebnisse für 2021 bekannt; Über 500.000 Abonnenten 2024, November
Anonim

rückzahlbare Vorzugsaktien sind die Art von Vorzugsaktien, die an Aktionäre ausgegeben sind, in die eine kündbare Option eingebettet ist, was bedeutet, dass sie später von der Gesellschaft zurückgenommen werden können. Dies ist eine der Methoden, die Unternehmen anwenden, um Bargeld an die bestehenden Aktionäre des Unternehmens zurückzuzahlen.

Wie werden rückzahlbare Vorzugsaktien behandelt?

Kündigbare Vorzugsaktien werden wie Darlehen behandelt und als langfristige Verbindlichkeiten in der Bilanz ausgewiesen. Ist die Rückzahlung jedoch innerhalb von 12 Monaten fällig, werden die Vorzugsaktien als kurzfristige Verbindlichkeiten klassifiziert.

Was sind rückzahlbare und nicht rückzahlbare Vorzugsaktien?

Kündigbare Vorzugsaktien geben Unternehmen die Möglichkeit, diese innerhalb der Laufzeit durch Mitteilung an die Aktionäre jederzeit zurückzukaufen. Unrückzahlbare Vorzugsaktien geben der ausgebenden Gesellschaft keine Möglichkeit, die Aktien zurückzukaufen.

Was sind rückzahlbare Anteile?

Rückzahlbare Anteile sind Aktien, die vom ausgebenden Unternehmen an oder nach einem festgelegten Datum oder nach einem bestimmten Ereignis zurückgekauft werden können Diese Anteile haben eine eingebaute Kaufoption, die ermöglicht dem Emittenten, die Aktien zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt in der Zukunft gegen Bargeld einzutauschen.

Sind rückzahlbare Vorzugsaktien Fremd- oder Eigenkapital?

Rechtsform. Gemäß IAS 32 können Vorzugsaktien als Eigenkapital, Verbindlichkeit oder eine Kombination aus beidem klassifiziert werden. … Beispielsweise kann eine Vorzugsaktie, die nur auf Verlangen des Inhabers rückzahlbar ist, als Schuld bilanziert werden, obwohl sie rechtlich eine Aktie des Emittenten ist.

Empfohlen: