Sollen monogame Paare getestet werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollen monogame Paare getestet werden?
Sollen monogame Paare getestet werden?

Video: Sollen monogame Paare getestet werden?

Video: Sollen monogame Paare getestet werden?
Video: Offene Beziehung: “Wir glauben nicht an Monogamie!” | TRU DOKU 2024, November
Anonim

Obwohl eine monogame, langfristige Beziehung das Risiko einer STI begrenzen kann, garantiert es nicht, dass Sie sich keine Infektion zuziehen. Viele STIs können auch in einer Beziehung übertragen werden, daher ist es wichtig, sich regelmäßig testen zu lassen.

Kann man in einer monogamen Beziehung eine sexuell übertragbare Krankheit bekommen?

Nein. Eine monogame Beziehung schützt Sie nicht automatisch vor sexuell übertragbaren Krankheiten (oder Schwangerschaft). Jeder kann eine sexuell übertragbare Infektion bekommen, manchmal sogar ohne erkennbare Symptome.

Solltest du dich nach jedem Partner testen lassen?

Solange Sie sexuell aktiv sind, sollten Sie sich mindestens einmal im Jahr auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassenWenn Sie mehr als einen Partner haben, intravenöse (IV) Nadeln teilen oder nicht immer Safer Sex praktizieren, indem Sie bei jedem Geschlechtsverkehr ein Kondom verwenden, sollten Sie sich alle drei bis sechs Monate testen lassen.

Ist es schlecht, seinen Partner zu bitten, sich testen zu lassen?

Der beste Zeitpunkt, um über den Test zu sprechen, ist, BEVOR Sie Sex haben (einschließlich Oralsex). Sich mit einem neuen Partner testen zu lassen, ist super wichtig und eine der besten Möglichkeiten, um sexuell übertragbaren Krankheiten vorzubeugen. Es ist völlig normal, dass sich das Gespräch etwas unangenehm anfühlt, aber du wirst dich besser fühlen, wenn du es hinter dir hast.

Kann man in einer monogamen Beziehung Chlamydien bekommen?

Abstinenz ist der einzig bewährte Weg, um die Ansteckung oder Verbreitung dieser STI zu vermeiden. Sie können jedoch Ihr Risiko, diese Infektion zu bekommen, begrenzen, indem Sie in einer monogamen Beziehung mit einem Partner leben, der negativ auf Chlamydien getestet wurde.

Empfohlen: