Basierend auf dem Leben von Rechtsanw alt Charles Waterstreet (jetzt ein Kolumnist des Sydney Morning Herald), ist Rakes Hauptfigur Cleaver Greene (Richard Roxburgh) skrupellos, menschenfeindlich, aber unbestreitbar liebenswert Schurke – ein australisches Fernsehen braucht und verdient.
Auf wem basieren die Charaktere in Rake?
Richard Roxburgh als Cleaver Greene, ein brillanter, aber selbstzerstörerischer Strafverteidiger. Die Figur basiert lose auf den bunten Anwälten Mervyn Ward und Charles Waterstreet aus Sydney und wurde nach Cleaver Bunton benannt.
Basiert Rake auf Charles Waterstreet?
Jonglieren hochkarätiger Freundinnen und noch bekannterer Kriminalfälle, der Mythos von Charles Waterstreet wuchs. Er war die Inspiration für die ABC-Show, Rake, hatte eine wöchentliche Kolumne in der größten Zeitung des Landes, und 2015 gewann ein eindringliches Porträt des Anw alts den Archibald-Preis.
Wer war der wahre Rake?
Charles Christian Waterstreet (geboren am 17. Juli 1950) ist ein australischer ehemaliger Anw alt, Autor und Theater- und Filmproduzent. Er hat zwei Memoiren geschrieben und zwei Filme produziert und ist jetzt Kolumnist für The Sydney Morning Herald, nachdem die Anw altskammer von NSW sein Berufszertifikat annulliert hat.
Wer hat Rake inspiriert?
Als die 21-jährige Tina Huang, Jurastudentin im dritten Jahr an der University of Sydney, eine Stellenanzeige sah, in der eine Junior-Rechtsassistentin gesucht wird, bewarb sie sich schnell. Das einstündige Vorstellungsgespräch war mit Charles Waterstreet, einem notorisch exzentrischen Strafverteidiger und der Inspiration hinter der ABC-Fernsehserie Rake.